Illusione Bois Nu 2021

Unverdünnt
20.02.2024 - 15:02 Uhr
1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

5-Tage-Woche

Seit ich Parfum trage, habe ich auch immer wieder Tage, an denen mir viele Frauendüfte olfaktorisch auf den Zwack gehen. Der Bois Nu ist inzwischen ein Duft für solche Tage. Kennengelernt habe ich ihn übrigens durch einen der vielen Wanderbriefe, eine tolle Sache. Denn die Bottega Veneta Düfte hatte ich schon abgehakt mit „nicht mein Ding“.
In der Kopfnote bekomme ich viel zitrische Schale mit ihren leichten Bitterstoffen, welche aber auch gleich mit einer Tonkanille Glasur daherkommt.
Die Herznote wird von einer milden Seifigkeit begleitet, die ihn für mich wohl attraktiv macht. Die Prada Ähnlichkeit wurde erwähnt, leider bin ich bei dem duftblind.
In der Basis habe ich eine patchoulige Holzigkeit, die Süße hält sich bei mir sehr zurück.
Insgesamt finde ich ihn einen tollen Alltagsbegleiter, bei dem man nicht lange überlegen muss, der irgendwie immer geht. Und für mich ist das die Kunst, einen Duft schaffen, der als Allrounder funktioniert, keinen Schädel macht.
1 Antwort