Mausebeer
12.05.2012 - 10:18 Uhr

Viel Glanz um nichts

Als diese auffällige Glitzerflasche kürzlich im Rossmann Sortiment auftauchte, ließ ich mir gleich mal am Parfum-Thresen etwas davon aufsprühen. Auch die Verkäuferin genehmigte sich ein Schlückchen, denn sie hatte bisher keine Gelegenheit Radiance kennzulernen.
Ich mag Fantasy und war daher erwartungsvoll und aufgeschlossen, aber der erste Spritzer mit anschließendem Handgelenkschnüffeln löste bei uns beiden nur ein ratloses Schulterzucken aus.
Und es wurde auch nicht besser.
Rote Beeren, mit einer seltsamen bitteren Note (die den Duft ziemlich runterzieht) und ein bißchen seichtem Geblümel dabei, nur mäßig süß das ganze und irgendwie komplett "rosa". Mehr passiert da wirklich nicht. Blumig-fruchtig auf die langweiligstmögliche Art umgesetzt und so belanglos und nichtssagend, dass mir echt nicht mehr dazu einfällt. Das ist erst der dritte Spears den ich kenne (neben Fantasy und Midnight Fantasy) aber ich hab den Verdacht, dass Fantasy (ein leckerer, süßer Gourmand zum Reinkuscheln) ein positiver Ausrutscher unter Britneys Wässerchen war.
Radiance hat jedenfalls überhaupt nichts bemerkenswertes und der Superkitsch-Blingbling-Flakon ist noch das originellste an der ganzen Sache.