Bruno Banani Man 2000 Eau de Toilette

Dancon
16.07.2011 - 06:37 Uhr

Erinnerungen..

Immer wenn ich diesen Duft rieche, weiß ich wieder, wie stark Erinnerungen sich mittels Düfte einprägen können.
Es kommt vor, dass ich durch die Gegend gehe, irgendeinen Duft wahrnehme und mir denke: Das erinnert mich an damals in der Grundschule, als ich aus dem Fenster geschaut hab' und es so doll geregnet hat.
Oder: "Hey.. das erinnert mich an damals als ich soviel Sch*$!# gebaut hab!"

Und Bruno Banani? Da hab ich gute Erinnerungen zu. Damals von meiner ersten richtigen Freundin geschenkt bekommen, erinnert mich dieser Duft an eine unglaublich schöne Zeit meiner Jugend, die -wenn ich so darüber nachdenke - noch garnicht sooo lange her ist.

Eben beim Stöbern habe ich den leeren Flakon gefunden und versuchte mit aller Gewalt die letzten Tröpfchen rauszupressen.
Der Duft ansich? Tja. Chemisch, übertrieben süß, hält nicht besonders lang, "billig", nichts besonderes.
Trotzdem mag ich ihn irgendwie. Denn das ist ja das besondere an Düften. Sie müssen nicht zwangsläufig unglaublich gut gefallen um eine positive Stimmung zu erzeugen.
Ich erwisch' mich momentan immer wieder dabei, wie ich an meinem Arm schnüffel und in Nostalgie schwelge.

Für mich ein Duft, der wohl für immer in meinem Herzen als etwas besonderes überleben wird.
Kaufen würde (und werde) ich ihn aus rationaler Sicht nicht nochmal. Da gibts deutlich bessere. :)