Touch for Men 2000 Eau de Toilette

McLovin
29.01.2022 - 05:52 Uhr

"Hmm ,kommt mir bekannt vor..."

"...und wie ich ihn kenne! Das ist unbestritten einer meiner Jugenddüfte, Bruno Banani Man."
Das zumindest war mein erster Eindruck, als ich Burberry Touch gerochen habe. Zudem sind beide im selben Jahr erschienen. Die Ähnlichkeit zwischen diesen beiden ist mMn verblüffend. Umso erstaunlicher, dass das hier nicht erwähnt wird. Die Düfte ähneln sich zu 90% (auch wenn die Duftnoten nicht direkt darauf schließen lassen).

Dabei ist der Touch vielleicht weniger süß und aufdringlich wie sein Kollege aus der Drogerieabteilung. Der Duft wirkt erwachsener und kann sowohl von Teenagern, als auch von Männern jenseits der 30 getragen werden.
Was klar hervorsticht, ist primär das Veilchen, welches Assoziationen von frisch gewaschener Wäsche hervorruft. Kurz darauf riecht man den Pfeffer heraus, der dann erstmal für eine Stunde präsent ist, bevor schließlich die Tonkabohne und der Moschus hinzukommen, wodurch der Duft wärmer wird und eine Gemütlichkeit ausstrahlt.

Wie hier einige bereits geschrieben haben, geht man niemandem auf den Sack, wenn man diesen Duft trägt. Dementsprechend verhält sich der Duft aber auch neutral, was Komplimente angeht. Er missfällt zwar niemandem, aber es wird auch nicht unbedingt Komplimente hageln.

Burberry Touch kann man zu fast jeder Jahreszeit (außer Winter) und zu fast allen Situationen tragen z.B. in Schule, Büro oder Freizeit. Einzig zu seriösen Businessmeetings oder einem Restaurantbesuch am Abend sehe ich ihn nicht. Für mich ist Touch der typische Samstagmorgen-Duft, sehr casual.

Haltbarkeit: An meiner Haut mittelmäßig mit 5 Std. Ich sprühe diesen Duft aber lieber auf die Klamotten , der setzt sich dadurch einen ganzen Tag dort fest

Sillage: Für die ersten 2 Stunden nicht schlecht, beim Vorbeigehen in geschlossenen Räumen wird man definitiv gerochen, danach körpernäher aber hin und wieder sehr präsent

Burberry Touch ist ein Duft für den entspannten Alltag, wenn man angenehm riechen will, ohne groß aufzufallen. Aufgrund des günstigen Preises locker einen Blindkauf wert.