L'Eau de Bordeaux

Kima
25.05.2018 - 14:59 Uhr

Das Wasser von Bordeaux

Es ist gar nicht so einfach, diesen Duft zu beschreiben. Zumal ich auch zugegebenermaßen nicht ganz objektiv bin. Seit einiger Zeit lebt meine Tochter in Bordeaux und schon deshalb ist es natürlich ein besonderer und schöner Ort für mich, dem ich mich verbunden fühle.
Abgesehen davon ist Bordeaux eine wunderschöne Stadt. Deshalb habe ich mir natürlich gewünscht, ihn zu mögen. Aber der Duft hat mich wirklich überrascht!

Der erste Eindruck: Ja, ganz nett. Dezent zitrisch, irgendwie neutral, wird ganz sicher niemandem auf die Nerven gehen. Ich denke an trockenes Gras, so als hätte es ein paar Wochen nicht geregnet in einem heißen Sommer. Leicht süß, aber nicht wie Zucker oder gar Honig, eher lieblich, mir fällt Tonic-Water ein als „Süße-Massstab“. Er verändert sich nicht großartig.
Aaaaber: Es steckt mehr dahinter!

Überraschung 1: Er hält ewig! Ich trage ihn z.B. heute seit knapp 13 Stunden und rieche ihn immernoch deutlich auf meinem Arm!
Überraschung 2: Er ist *doch* besonders und man erkennt ihn wieder! Schon beim zweiten tragen fühlt er sich so vertraut an. Klammheimlich hat er sich eingeprägt. Ich kenne keinen Duft, mit dem ich ihn verwechseln könnte!

Fazit: Er hat sich heimlich in mein Herz geschlichen und bei meinem nächsten Aufenthalt in Bordeaux hole ich mir einen größeren Flakon!