Le Gemme - Calaluna von Bvlgari

Le Gemme - Calaluna 2014

Gandix
13.10.2017 - 16:07 Uhr
20
Top Rezension
10Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon

Ich würde heiraten mit diesem Duft

Endlich einmal ein weißer Duft, der nicht schreit, ich bin blumig, Das finde ich toll. Er ist hell, edel, kuschelig, zart, milchig-cremig, leicht puderig, rundum zum Wohlfühlen. Ich bin da ganz bei "Floh", weniger ein Parfum, als ein Duft, der mit der Haut verschmilzt und dieser einen wunderbaren Eigengeruch gibt, meint man. Nach einem kurzen, max 10 min dauernden, etwas medizinisch riechenden, Auftakt der Iris, wird der Duft recht dezent, skinny würde ich aber nicht sagen. Kurzzeitig meine ich fast, etwas Lavendel zu riechen, auch wenn dies nicht bei den Duftnoten steht. Das verschwindet aber schnell wieder und es wird leicht vanillige Iris (die sich aber nicht in den Vordergrund drängt) mit für mich nicht Kokos, sondern einer ganz dezenten Mandelmilchnote, gewürzt mit einer Miniprise Kardamon.Die Birne rieche ich nicht groß und das Sandelholz auch nicht, es ist also bei mir weder holzig noch fruchtig. Sie schwingen beide mehr so ganz leicht mit, wie man eine Messerspitze Salz in einen Kuchen gibt, um die Aromen hervorzuheben.
Ein Duft, entweder zum Kuscheln, oder für ganz edle Anlässe, wie beispielsweise eine Hochzeit. Dafür wäre man damit ganz edel gekleidet.
2 Antworten
FlohFloh vor 8 Jahren
Mandelmilchnote - sehr gut getroffen. Ich konnte dieses "Milchige" nämlich nicht so richtig deuten. Toller Kommentar von Dir.
GandixGandix vor 8 Jahren
Update: der war so toll, der musste her :-)