Aqva Amara 2014 Eau de Toilette

Kostas
16.05.2018 - 09:06 Uhr

Jeremy sei Dank ...

Ich hab' ja durchaus meine "Schwierigkeiten", wenn es darum geht, Wertsachen zu kaufen, wo ich mir nicht klar bin, ob es mir gefallen wird. Bei Kleidungsstücken, wie Hosen oder Schuhe weiß man optisch bereits, was man bekommt. Überwiegend scheitert es nicht daran, ob es mir gefällt oder nicht, sondern eher, dass es größentechnisch nicht passt - der Nachteil beim Online-Shopping.

Bei Düften erweist sich das um ein vielfaches schwieriger - wenn man nicht gerade in einer Boutique steht. Die Flakons sehen alle hübsch und einladend aus, die Wässerchen teils in unterschiedlichen Farben ( sofern ersichtlich ). Dennoch weiß man nicht - und darauf kommt es letztlich an - ob der Inhalt gefällt. So manch einer wird sich hier wiedererkennen, wenn es darum geht, einen blindbuy bereut zu haben.

Umso größer ist die Freude, wenn das Fläschchen ausgepackt wird und es als voller Erfolg verbucht werden kann. Ich zähle mich nämlich selber zu denjenigen, die diesen Duft blind gekauft haben. Jeremy ( ja, ich schaue mir hin und wieder seine Beiträge an) pries ihn einige Male in seinen Videos groß an. Ich bin quasi über diesen Duft gestolpert, als ich mir Rezensionen und Eindrücke über Dior's Sauvage reinholen wollte bzw. die Unterschiede zwischen dem EdP und dem EdT. Stattdessen hieß es "Aqva Amara hier, Aqva Amara dort", "Wahnsinns Duft, wie der Ozean usw." Nun denkt man sich, wenn jemand so von einem Duft schwärmt, der dazu auch Ahnung zu haben scheint ( der Erfolg gibt ihm recht ) muss das Parfum der wahre Hit sein. Also: Eingetütet.

Zum Duft nun selbst ein paar Worte: Als ich ihn dann, neben 2 weiteren Düften, ausgepackt und als erstes getestet hatte, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich nun Jeremy's Meinung teilte. Gab zu Beginn ordentlich auf die 12, sowohl vom Geruch, als auch vom Zerstäuber - der echt nicht zimperlig ist. Dieser rotzt einem gefühlt ein ordentliches Pfund an den Hals, einhergehend mit der für mich extrem rauchigen frische(?). Habe ich zuvor noch nicht gerochen. Seltenheitswert ist vorhanden. Mit der Zeit klang er etwas ab und wurde sehr angenehm. Nicht falsch verstehen, auch der Anfang war nicht schlecht, sondern eher gewöhnungsbedürftig. 7 - 9 h später habe ich ihn noch gut an mir vernommen. Wie ein anderer User schon schrieb, ist er auf der Kleidung noch deutlich länger riechbar. Der Flakon selbst... Nunja, ungewöhnlich bishin zu wening pragmatisch. Gibt Flakons, die einfacher zu händeln sind, sagen wir's so. Über den Zerstäuber habe ich bereits ein Wort verloren.

Nichts desto trotz: Wer also frische gepaart mit eine gewissen würze mag, wird mit diesem Duft ziemlich sicher nicht enttäuscht werden. Sollte er wirklich eingestellt werden, ist schnelles handeln gefragt - Nein, ich werde nicht von Bvlgari bezahlt um Werbung zu machen ;)