Bal d'Afrique 2009 Eau de Parfum

01.11.2020 - 06:58 Uhr

Zögern für Fortgeschrittene

Normaler Ablauf:
Ich bekomme eine Probe oder Abfüllung,
Test 1: gefällt oder gefällt nicht, viele fallen nach dem ersten Test schon raus, Adios, das wird nix mit uns beiden, da bin ich sehr rigoros.
Test 2: zweite Chance, engere Auswahl, ein paar Mal an verschiedenen Tagen testen, entweder fällt er dann raus oder:
Der Duft gefällt mir so richtig, der fiese Habenwollen-Reflex.

*scherzmodusan*
Ihr wisst was ich meine und welche Gedankengänge uns Parfumos dann plagen: welcher Duft kann dafür in den Souk, Kontostand überprüfen, Paypal-Stand überprüfen, wieviel Hunde- oder Katzenfutter ist noch da, wie lange reicht das Benzin fürs Auto noch, der Wochenend-Einkauf wird total überbewertet, können Mann/Frau/Kind/Hund/Katze/Maus nicht bis zum nächsten Monatsersten bei den Verwandten essen..…das übliche eben wenn man einen Duft haben möchte :-)
*scherzmodusaus*

Dann schaue ich ob ich einen Flakon im Souk ergattere oder einen guten Preis bei einem der üblichen Verdächtigen finde.

Bei Bal d'Afrique war es irgendwie anders.

Ich habe die Probe aufgebraucht, die Frage stellte sich: Flakon kaufen…ach noch nicht, er ist schön aber muss das sein?

Die nächsten 10 ml als Abfüllung hier erworben, aufgebraucht, Flakon kaufen…neeee immer noch nicht..aber er ist doch sooo schön ….aber du magst doch eigentlich dieses blümelige nicht so, Engelchen + Teufelchen auf den Schultern waren deutlich spürbar.

Nochmal 10 ml als Abfüllung hier gekauft und in Rekordzeit verbraucht…. verdammt nochmal, warum verkauft hier im Souk keiner einen Flakon??

Dieses kleine wundervoll duftende Biest hat sich sowas von in mein Duftherz geschlichen, unglaublich….warum verkauft hier immer noch keiner einen Flakon im Souk???

Kokos erschnuppern hier einige, das nehme ich zum Glück überhaupt nicht wahr, Veilchen auch nicht wirklich, der komplette Duftverlauf ist zum niederknien schön, cremig, fruchtig, fluffig, leicht und hell.
Rund, weich, ineinander verwoben, keine Duftnote sticht heraus, extrem gut gemacht.
Ich würde ihn als unisex einordnen, dieser Duft ist für alle gut tragbar, unkompliziert und freundlich.
Bei mir entwickelt der Duft eine erstaunliche Haltbarkeit von 8 Stunden und mehr.

Es gibt Tage da möchte man sich einfach rundum wohl und gepflegt fühlen.
Der Duft soll an solchen Tagen nicht polarisieren, abschrecken, auffallen oder vor dir den Raum betreten.

Frühlingstage, lange Sommerabende, sonnige Herbsttage, erste Dates, Business-Termine, als Stimmungsaufheller, der gemütliche Tag auf dem Sofa, Bal d'Afrique passt einfach immer.

Teufelchen hat gesiegt und endlich habe ich mir einen Flakon bestellt,... und keine Sorge, der Göttergatte und die Cats sind rundum versorgt und leiden keinen Hunger :-)