Bal d'Afrique 2009 Eau de Parfum

Lorena123
03.06.2023 - 04:50 Uhr

Afrikanischer Ball - das „Meisterwerk“ von Byredo

Ein wunderschöner Sommertag, die Sonne scheint auf meine Haut und ich habe mich dazu entschlossen mal mein erstes Review zu schreiben, da ich gerade Lust habe ein paar Gedanken loszuwerden.

Überall habe ich von Bal‘dAfrique gehört - es ist vermutlich nach Gypsy Water das populärste Parfüm von Byredo. Also hab ich mir ein Pröbchen bestellt, und mich auf diesen tollen Sommerduft (wie ihn viele beschreiben) gefreut. Aufgesprüht und erstmal enttäuscht. Als Sommerduft habe ich den gar nicht wahrgenommen, da er ziemlich süß ist. An dem Tag hatte ich Kopfschmerzen, und irgendwas hat ziemlich stark in meiner Nase gestochen was ich nicht leiden konnte. Aber definitiv sofort gedacht, dass der außergewöhnlich ist. Heute trage ich ihn wieder, und er gefällt mir deutlich besser. Er ist für mich kein typischer Sommerduft, aber trotzdem perfekt für den Sommer. Ich finde den gar nicht so frisch wie alle anderen hier, eher blumig-süß. Die zitrische Note nehme ich wirklich nur ganz kurz am Anfang wahr und gar nicht stark. Liegt vielleicht daran, dass ich Parfüm mit Zitrus liebe und „stärkeres“ gewöhnt bin. Trotzdem ein einzigartiger Duft mit leicht exotischem Charaketer. Der Name passt meiner Meinung nach perfekt - hat irgendwie schon Afrika Vibes und habe gelesen, dass er von der afrikanischen Kunst & Kultur inspiriert ist.

Ich glaube an diesen Duft muss ich mich gewöhnen & ich mag den vermutlich jedes Mal ein bisschen mehr wenn ich ihn trage. Das ist mein aktuelles Gefühl.

Ob ich mir den kaufen würde? Vermutlich nicht, da die Haltbarkeit nicht gut ist & ich den dafür viel zu teuer finde.