Blanche 2009 Eau de Parfum

Hasi
09.03.2011 - 09:27 Uhr

das GAP´s doch schon

Beim ersten pfffft bin ich nicht gleich draufgekommen, weil der Auftakt doch heftig synthetisch-seifig startet, aber schon wenige Momente später stieg mir ein altvertrauter Duft in die Nase. Und hätte ich nicht grad komplett frische Sachen aus dem Schrank angezogen, dann wäre eine Restwahrscheinlichkeit geblieben, daß vorher ein anderer Duft am Kragen Platz genommen hatte. So aber war es klipp und klar und definitiv: Unter dem anfänglich seifigen Auftakt entwickelte sich der Duft von GAP "Grass"! Immer begleitet von der etwas seifigeren und sterileren Seifennote, die "Blanche" bietet, aber trotzdem unverkennbar der grüne, süßlich-grasige Frisch-geduscht Duft von "Grass".
Mir persönlich gefällt "Grass" besser, weil der Duft präsenter und haltbarer, die Sillage stärker ist als bei "Blanche". Und auch wenn "Grass" nur noch über die USA zu bekommen ist, ist der Preis dennoch w e s e n t l i c h günstiger!
Wenn ich die beiden Düfte auf einen ganz kurzen Vergleich bringen soll, dann riecht "Grass" wie frische nasse Wäsche kurz vor dem Aufhängen, und "Blanche" riecht wie die Wäsche, die im Trockner getrocknet wurde. Immer noch frisch, aber längst nicht mehr so gut wie die nasse Wäsche, die auf dem Wäscheständer das ganze Zimmer beduftet.

Nachtrag:
Nach ein paar Stunden verschwindet der Duft von "Grass" und zurück bleibt eine pudrige, milchige Süße.