Kerstinveith
20.02.2024 - 05:49 Uhr

Dann doch noch?!!

Als Eden rauskam, arbeitete ich als Kosmetikerin in einer schönen, bekannten, privaten Parfümerie in Frankfurt am Main. Es war für mich, neben New West von Aramis, der SCHEUSSLICHSTE Duft ever!!!!
Ging absolut gar nicht!!!! Es wurde mir übel, wenn ich ihn roch.
Ich habe ihn dann nie mehr beachtet……
Nun bin ich leider der schlechteste Duftträger, den die Parfumwelt je sah und brauche stets Massen von sehr intensiven Düften. Loulou in der Originalversion ist momentan fast schon ein Dauerkandidat auf meiner Haut.
Die alte Version (leider nur die) ist einfach umwerfend. So bestellte ich mal wieder was bei ebay. Der Verkäufer bot einen alten 100ml Tester an, ich schlug zu.
Als das Paket kam, dachte ich, das darf doch nicht wahr sein!!!! Er hat mir eine 100ml Flasche altes Eden dazu GESCHENKT!!!!
Nun saß ich da und dachte, naja, wenn es nun schon mal hier ist, musst Du es mal testen. Weggeben kannst Du es immer noch…..
Ich weiß nicht warum, aber dieser Duft haute mich sofort völlig um!!! Unfassbar ausgefallen, schön intensiv und wirklich mal was ganz anderes als meine Faubourgs, Boucherons und Loulous……
Ich blieb dran.
Es folgte eine weitere Bestellung bei ebay, die kommt bald.
Dieses „Sellerie- Keton“, was hier beschrieben wird (geniale Wortwahl!!!), ist bei mir auf der Haut absolut verschwunden. Es riecht intensiv blumig, erstaunlich weich, sehr weiblich, wie ich es mag. Also im Grunde völlig anders als an der Flasche geschnuppert. Dennoch ist diese Einzigartigkeit, die meiner Meinung nach durch die Ketone erreicht wird, weiterhin beständig.
Und sogar bei mir hält er!!!! Das hat Seltenheitswert!
Bei mir ist allerdings die Sillage, wie gewohnt, nicht so intensiv, ich darf also auch hier meine gewohnten Mengen sprühen, bis die Kollegin ihn wahrnimmt, aber jetzt habe ich ja erstmal genug. Die neue Version kenne ich nicht.
Eine Rezension irgendwo, beschrieb ihn als „Gelassenheit vermittelnd“, was ich auch sehr bestätigen kann! Warum das so ist, keine Ahnung., vielleicht die Orangen? Aber selbst bei sehr anstrengender Arbeit, kommt immer so ein Windchen „Gelassenheit“ vorbeigeweht, großartig. Die Ananas kommt bei mir auch sehr saftig und frisch angeschnitten, super reif und süß raus, was diesen Suchtfaktor erklärt. Durch die Verbindung mit den dunklen Noten vom Holunder und dem Patchouli, erhält der Duft diese schöne Dichte und Tiefe. Ich denke, der Duft ist wirklich ein großer Wurf gewesen, gerade weil er so extrem ausgefallen war zu seiner Zeit. Obwohl Aquatik, Melone und Seerose bei mir nie ging, finde ich großen Gefallen an ihm, jetzt, nach so vielen Jahren.