Noa 1998 Eau de Toilette

LenaMarie
12.01.2023 - 12:51 Uhr

Abschiedskommentar

So lange hatte ich diesen Duft in meiner Sammlung.
Immer, wenn ich ihn aufsprühte, dachte ich: wow! was für ein schöner, angenehmer Duft! Warum trage ich den so wenig?
Ich sprühte ihn also auf, um mit ihm durch den Tag zu gehen... und schnell fiel mir auf, warum er so wenig Beachtung bei mir findet.

Wenn ich den Duft teste, etwas auf meine Hand sprühe und daran schnuppere, rieche ich eine wunderschöne Frische-Wäsche-Puderbombe. Moschus, weiße Blüten, vielleicht etwas Vanille. Aber nicht wirklich süß. Kein Pfirsich, kein Kaffee und auch sonst nichts, was heraussticht. Nicht was ich typischerweise trage, aber sehr sehr schön.

Ja, und warum gefällt mir dieser Duft dann nicht, wenn ich ihn "richtig" trage? Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung. Aber wenn ich den Duft trage, merke ich nach ca. einer halben Stunde bis Stunde etwas unangenehmes, was mir permanent in der Nase bleibt und sich auch nicht verändert. Wenn ich mich auf den Duft konzentriere, kann ich nichts herausreichen, was dieses Gefühl auslösen könnte. Vielleicht riecht der Duft jetzt etwas "salzig"? Wirklich erklären kann ich es nicht.
Es ist wie ein wunderschöner Pulli, der dann aber den ganzen Tag kratzt und dir so den ganzen Tag versaut. Parfum hat die wunderbare Fähigkeit, meinen Tag schöner und positiver zu machen und mit solchen Düften möchte ich mich auch umgeben. Daher muss der hier leider weiterziehen - auch wenn er schön ist.