Lukulli712
02.11.2011 - 20:21 Uhr

Welch zarte Wolke!

Heute kamen 4 Pröbchen von Herrn W. und der 1. Test war dieses Leckerchen. Auf dem Papier - nichtssagend... Also gleich mal großzügig auf der Haut verteilt und unter Leute gegangen, was ansich ja schon mutig war.

Hoffte die ersehnte Milchreis-Note zu schnuppern (ich liiieeebe Milchreis!), doch: nichts. Stattdessen fand ich was Schweres, Blumiges (?), das knapp an der Kopfschmerzgrenze vorbeischrappte. Sollte das alles gewesen sein? Direkt danach mogelte sich die Limette durch und hielt die "Blumen" wunderbar in Schach. Ich habe regelrecht aufgeatmet!

Also ein zitrischer Duft? Nein, er änderte sich nochmal komplett. Die Herznote habe ich irgendwie verpasst, aber übrig blieb eine watteweiche zart-pudrige, leicht süße Vanille-Wolke, die mich komplett umschmeichelt und - im Gegensatz zu meinem vorlauten "Vanitas" - ganz dezent bleibt.

Apfel, Beifuß und Pfeffer konnte ich bei diesem 1. Test gar nicht erschnuppern, auch Reis und Getreide nehme ich nicht explizit wahr. Insgesamt ein schöner Wohlfühlduft.

Edit 1: Nach dem 2. Test hat die Begeisterung ein wenig nachgelassen - habe jetzt das "Gegenstück", nämlich Lann-Ael auf dem anderen Arm und im direkten Vergleich ist Lann-Ael DER HAMMER! Vanillekipferl pur, einfach nur süß, pudrig, weich - dagegen fällt Dolce Riso für mich leider ab in der Faszination. Aber ich werde weiter testen!

Edit 2: Inzwischen habe ich den Duft ausführlich getestet: Und inzwischen tritt nur noch die Limette auf den Plan, alle anderen Komponeneten nehme ich kaum noch wahr, schon gar nicht differenziert. Den werde ich sicher nicht kaufen.