Encounter 2012 Eau de Toilette

CST
19.09.2012 - 06:52 Uhr

Wie immer.

Ja, ich habe gestern auch die Chance gehabt, dass neue CK Encounter schon vor dem morgigen Verkaufsstart zu testen. Der Flakon ist meines Erachtens genial geraten und ein echter Hingucker für das Bad, wenn man den Inhalt verbraucht hat. Viel wichtiger als der Flakon ist aber der Duft, denn CK vermochte in den letzten Jahren nicht mehr durch Individualität zu überzeugen. Leeeiiiiider muss ich sagen, dass sich das mit diesem Duft nicht sonderlich ändert. CK traut sich anscheinend nicht, mal was Eigenes auf den Markt zu schießen, was polarisiert, denn hier bewegen wir uns weitestgehend im Mainstream-Bereich. Irgendwie scheint sich das ja in der letzten Zeit sehr auf den zitrischen Bereich zu stürzen- Gucci Guilty und Konsorten sind da schöne Beispiele. Hier setzt sich auch eine nicht so beißende, etwas süßere Zitrusnote durch, eigentlich sogar ganz angenhem im Auftakt. Der Duft entwickelt sich auch nicht großartig, sondern behält diese Note durchweg, auch wenn Sie nach einiger Zeit etwas in den Hintergrund rückt, da sich Patchouli und Pfeffer (sehr schwach)einmischen. Ich will das auch gar nicht großartig ausweiten, der Duft bleibt zitrisch-frisch und gefällt mir persönlich doch besser als Gucci Guilty etc., da die Zitrusnote etwas edler eingesetzt wird, als das bei oben genanten der Fall ist. Haltbarkeit ist gut (nicht so schön wie beim neuen Joop, aber ordentlich) und die Sillage auch im guten Bereich, wobei der Duft generell in normaler Dosierung nicht sooo auffällig ist. Wer also auf diese neue Art des Mainstreams steht, hat hier ein neues Parfum gefunden, wer was Extravagantes will, lässt die Finger davon- als nächstes ist Armani Code Ultimate dran, woon ich mir eigentlich viel erhoffe (nach Aussagen meines USA Korrespondenten), aber schon im Forum gelesen habe, dass die Hoffnung wohl nicht erfüllt werden wird. Naja mal schauen, viel Spaß beim Testen ;)