Login

CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera

CH Men 2009 Eau de Toilette

RickOne
13.03.2017 - 15:10 Uhr
5
Sehr hilfreiche Rezension
7Duft 6Haltbarkeit 4Sillage 7Flakon

Candyman am Rande der Nutzlosigkeit

Was habe ich mich gefreut, als ich einen Online-Händler gefunden habe, der das alte CH-Men mit dem "roten Wimpel" anbietet. Ich besitze bereits das CH-Men-Privé, von dem ich zwar nicht so extrem begeistert bin, wie die meisten hier, dennoch wollte ich das CH-Men aufgrund seines Rufes unbedingt besitzen.

Leider lies es mich völlig ratlos zurück....
Der Scent an sich ist gelungen! Eine angenehme Süße, die zwar sehr synthetisch daherkommt, aber dennoch anziehend und verführerisch wirkt. Ich kann durchaus verstehen, dass er bei den Mädels gut ankommen soll. Allerdings frage ich mich, welche Frau diesen Duft eigentlich wahrnehmen kann, wenn er eine solch schwachbrünstige Projektion besitzt.

Und da wären wir schon beim großen Haken: Meine anfängliche Begeisterung wich schnell der totalen Ernüchterung, als CH-Men bereits nach 20 Minuten hautnah wurde, ein Skin-Scent wie er im Buche steht. Selbst für ein Date ist er kaum zu gebrauchen, es sei denn, man gönnt sich die doppelte Sprühmenge, oder man ist schon im Schlafzimmer angekommen...

Aufgrund meiner Irritierung habe ich einen kleinen Test durchgeführt:
"CH-Men vs. CH-Men-Privé"
Ein Spritzer CH-Men auf den linken Arm, ein Spritzer Privé auf den rechten Arm, und siehe da, Privé hat eine deutlich stärkere Sillage. Dann habe ich nochmal CH-Men nachgesprüht, und Privé war immer noch stärker. Bei 3:1 Sprühern war dann ungefähr Gleichstand, für 20 Minuten, dann lag wieder Privé vorne.

Wohlgemerkt: Es handelt sich um das original CH-Men, laut Batch Code aus dem Jahr 2010 (!). Es ist auch garantiert kein Fake, da der Duft die gleiche DNA besitzt wie Privé, die Flüssigkeit die richtige Farbe hat und der Flakon hochwertig verarbeitet ist (der Leder-Mantel, der rote Wimpel, die roten Nähte, die eingestanzten "CH" Logos).

Zusammengefasst:
Der Duft: Süße Verführung mit etwas zu viel Synthetik, aber durchaus gelungen.
Die Sillage: Ein Quantum Nichts.
Die Ausdauer: Für ein EdT ganz passabel.
Der Flakon: Klobiger Klotz mit hübschen Details.

Fazit: Hätte die liebe Carolina etwas mehr in die Ausstrahlung investiert, dann könnte ich diesen "Geheimtipp-Hype" durchaus verstehen. So ist CH-Men aber eine (gelungene) Duftkomposition, die aufgrund der schwachen Wahrnehmbarkeit kaum zu gebrauchen ist. Schade drum.
Aktualisiert am 15.03.2017 - 07:45 Uhr
1 Antwort
JB89JB89 vor 8 Jahren
Dem kann ich nur zustimmen! Da wäre man auch mit einem Travelsprayer nur am einsprühen! Wirklich schade, da ein toller Duft ...