Parfum Sacré 1990 Eau de Parfum

Version von 1990
Ingepetra
15.11.2010 - 09:38 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Pfefferspray

es riecht zu erst nach frisch gemahlenen bunten Pfeffer, sehr stark aber nicht unangenehm
Hoch interessant.

allmählich wird der Duft aquatisch und duftet nach salzigem Meerwasser, inclusive der darin schwimmenden Fische, die immer wieder mit der Pfeffermühle, dem Kardamon und dem Koriander nach gewürzt werden

Mein erster Gedanke: ooooh, das muss die Basis für "womanity" gewesen sein - lach!

Ein Parfüm für echte Seemänner!

als orientalisch würde ich es trotz der Gewürze nicht einordnen, weil es kein bisschen süß oder gar schwer ist, auch die Vanille bekommt man kaum mit.
es ist aber auch kein herber Duft.

Das Parfüm ist eher leicht und sommerlich, wie eine leichte Meeresbrise
Ja die Blüten halten sich dezent im Hintergrund, die kann nman nur erahnen

Nach einer ganzen Weile erst, wird er sanft pudrig und erst dann nimmt man die Vanille etwas wahr

Man muss es mal gerochen haben, denn das Parfüm hebt sich stark von der Allgemeinheit ab
2 Antworten