CK One Summer 2006 2006

CK One Summer 2006 von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Ein limitiertes Parfum von Calvin Klein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

MandarinenblattMandarinenblatt MeloneMelone
FreesieFreesie RhabarberRhabarber ZitroneZitrone ZitronenverbeneZitronenverbene
MoschusMoschus PfirsichPfirsich WeihrauchWeihrauch ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Precious Heart von Guerlain
Precious Heart

Sommermelönchen im Sommermärchen
An Tagen wo man weiß, dass man noch ins Fitnessstudio und auf die Sonnenbank geht, legt man sich natürlich leichte Test-Düfte raus, die vielleicht auch noch leicht zu durchschauen sind, nicht lange halten, kurz: einfach nicht so wichtig sind. Keine komplexen Amouages oder Ähnliches. Genau so ein Kandidat war heute die 2006er Summer Edition von CK One. Vor einigen Monaten, am Anfang des Sommers, war ich richtig heiß auf diese limitierten Summer-Editionen, irgendwie war durch den Tequila-2014er Ableger der Funke übergesprungen. Zum Glück schlug ich dann nur noch beim minzigen 2013er zu, da sie sich doch alle zu sehr ähneln, um noch mehr zu besitzen. Trotzdem war heute die Version aus unserem WM-Sommer an der Reihe, passend zur momentanen
-Euphorie im Land.

Die 2006 Version ist zu mindestens 95% mit der von mir schon als langweilig abgestempelten 2011er Version identisch, daher steht dort schon so einiges geschrieben, auch wenn ich an diesem Tag wohl etwas zu streng war. Und natürlich noch bei weitem nicht so erfahren wie heute in Sachen Parfum. Aber dann müsste die Wertung ja eigentlich noch schlechter sein als damals, ist sie aber nicht. Mein CK One Summer Fieber ist wohl immer noch nicht ganz abgeklungen ;). Kann ich aber gut mit Leben, gerade wenn ich mir wieder die 30€ pro Sommer zur Nase führe, die man jedes Jahr berappen muss.

Aber hier noch kurz die Beschreibung, wonach 06 duftet: minzige, pudrige, synthetisch-kratzige Melonen, mit etwas Lemonengras, salzigen Anklängen und angenehmen, CK One typischen Moschus in der Basis.

Flakon: einer der öderen CK One Summers.
Sillage: nur für den höchsten Sommer.
Haltbarkeit: 4-5 Stunden Erfrischung pur.

Kurze Erfrischung, aber für mich klar schwächer als die 2 Neusten. Außerdem ärgerlich, dass sich manche Jahre so extrem ähneln bzw. auf Grund mangelnder Ideen oder Mut einfach recycled wird. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, gibt doch noch so viele sommerliche Themen die man verbauen könnte... wenn ihr Ideen braucht CK, kommt zu mir ;)

Hier ist noch kein Kommentar
- also werde ich mal eben:
Dieser ist fruchtig, frisch, gebettet auf einer herben Decke.
Die Mischung ist, wie bei fast alle Sommer-Ck hervorragend
Na gut, wenn sie das 1 Mandarinenblatt weg gelassen hätten, wäre wir um vieles ärmer.

Spaß beiseite: Ab 2010 hat CK mit seinen Sommerdüften nach gelassen, sogar enorm (was 1 Mandarinenblatt so ausmacht...)

Ich bin bekennender CK-Fan und von 2005 - 2009 waren die Sommerdüfte einfach Spitze!

Alicja92Alicja92 vor 3 Monaten
Freshie für die warmen Sommerabende.

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein