Baiser Fou 2017

RobinB
12.02.2017 - 15:14 Uhr

Pudrige Orchidee trifft auf fruchtige Wassermelone

Da ich ein Riesen Fan der kompletten Cartier Baiser Reihe bin musste natürlich auch der Neuste Kuss bei mir einziehen und ich habe sehnsüchtig auf den Baiser Fou gewartet.
Ganz unerwartet habe ich ihn dann im Februar am Flughafen im Duty Free Shop entdeckt und das obwohl er eigentlich erst ab März in den Regalen stehen sollte. Ich habe im Nachhinein erfahren das es für Duty Free Shops einen früheren Launch gab. Als ich ihn da so stehen sah war ich natürlich sehr gespannt wie er duftet und ich habe ihn direkt getestet und darauf hin sofort gekauft.

Der Flakon:
Der Flakon bleibt wie bei den anderen aus der Baiser Reihe sehr ähnlich - der einzige Unterschied ist das bei dem Baiser Fou ( Verrückter Kuss ) kein Deckel vorhanden ist. Der Sprühkopf kommt in einem tiefen rot daher - wie ein Rubin.
Die Idee hinter dem Duft - er soll duften wie Lippenstift Kuss.

Zum Duft:
Der Auftakt ist sehr spritzig, blumig und fruchtig.
Von Anfang an ist die Orchidee sehr present und es schwingen Erdbeeren und Litschis mit, eine leicht erdige Note ist zu vernehmen .
Anschließend stellt sich ein sehr feiner Wassermelonen Duft ein - ich möchte sagen es duftet nach luxuriösem Wassermelonen - Lipgloss.
Ein leichter Bubblegum Akkord gesellt sich zu der Melone ohne aber kitschig zu werden. Generell ist die Stimmung zu Anfang eher frech und gewagt später dann kühl und elegant, ohne die sprizigkeit dabei zu verlieren.
Das Herz bettet sich auf gelbe und rosa Orchideen die mit Puder bedeckt sind - dabei schwingt immer noch die Wassemelone mit, dazu gesellen sich exotische Früchte und auch die Erdbeeren sind noch wahrzunehmen.
In der Basis stellt sich immer mehr eine Vanille Note heraus die von weißer Schokolade begleitet wird und in einem samtigen Bett aus cremig duftenden Orchideenblüten aufgefangen wird. Zurück bleibt ein frischer, blumiger und gleichzeitig süßer Duft der sich fein cremig an die Haut schmiegt.

Ein aufregender, mysteriöser Duft der zum träumen anregt und nichts für süße Blumenmädchen!!!