Dior Addict Parfum

Dior Addict (Parfum) von Dior
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Dior Addict (Parfum) ist ein Parfum von Dior für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-cremig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

MandarinenblattMandarinenblatt BrombeereBrombeere
Königin-der-NachtKönigin-der-Nacht JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz

Eingetragen von RobinB, letzte Aktualisierung am 03.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

MissKlea
Einer sinnlichen Schlacht, der man gerne verfällt.
Das alte Addict von Dior war nicht nur als Eau de Parfum einmalig sondern auch in der noch höher (teuflischen) Konzentration als Extrait.

Noch tiefer, noch empfindsamer, noch sinnlicher als das ohnehin sündige Eau de Parfum.

Mit Addict geht man auf Tauchfühlung, lässt sich treiben, wird erahnt und erobert.

Zu Beginn, reizen dunkelfruchtige Noten von Beeren und edlen Zimt die Sinne. Später wird es cremig floral und vanilliger. Diese Vanille brennt sich im Laufe der Stunden wie ein Tattoo auf der Haut. Verweilt um zu bleiben, um zu verführen.

Hier sehe ich folgendes Szenario: Ein Liebespaar dass sich hingibt, schmecken, schnell atmen und nie wieder mehr loslassen. Addict eine Prise Feuer eine Ladung Dynamit. Die Herren die es einmal gerochen haben, vergessen es nie wieder.

Majestätische Vanille, dirty und erwachsen. Dass ist sie gewürzt mit eine Prise Zimt und dem schönsten Blütenbouquet welches es gibt. Der Star, die Königin der Nacht, die ihre Blüten nur wenige Tage im Jahr öffnet und dabei ein Aphrodisiakum verströmt.

Wer mich Anfang der 2000er Jahre mit diesem Duft kennenlernte, vergaß mich nie wieder. Schon damals war dieser Duft sündhaft teuer. Kennengelernt damals um das Jahr 2002 im Winter, als ich eine Probe davon bekam!

Sofort in Love. Vanille mit Zimt und noch was verführerisches, was ich bis dato nie gerochen hatte. Zack! Gekauft! Erst in 20 ml dann immer nur die 100 ml und das ganze Badezeug von Seife bis Duschgel, in der ähnlichen Aufmachung und die Bodylotion die hatte ich auch mit dem Schimmer, wo meine Bräune im Sommer so richtig gut zur Geltung kam.

Baden wurde mit dem Addict Duschgel erst so richtig zum Luxus und gab mir ein einzigartiges Gefühl. Ich konnte ein Schaumbad für wenige Euro kaufen oder dieses benützen, welches mich positiv einstimmte.

Addict unter der Dusche oder in der Wanne, welches mich innig entspannte und wohlig werden ließ und danach die Bodylotion mit dem Schimmer. Reichhaltig wurde dann das Eau de Parfum gesprüht! Nicht kleckern klotzen! Wummm!

Auf das Ohrläppchen, auf´s Dekolleté wurde das Extrait vorsichtig von mir gesprüht und die Wirkung verfehlte es kein einziges Mal. Weder auf der Tanzfläche, wo ich mich "treiben" ließ zu heißen Rhythmen tanzend oder auf der Bar. Man kam mir sehr gerne näher.

Meine Freundinnen, waren immer neidisch wenn ich eine neue Bekanntschaft machte und später wenn wir um 3 oder 4 Uhr früh wieder nach Hause fuhren, wurde während der Fahrt darüber gesprochen.

Auch meine Mädels dufteten wunderbar ich war aber die Königin wenn ich Addict trug. Diese Sucht hat sich heute noch nicht geändert. Heute noch liebe ich mein Addict, natürlich nur das Original aus dem Jahr 2002.

Die anderen angepassten Versionen von 2012 und 2014 haben diesen Zauber nicht mehr oder nur teilweise (siehe Addict 2012).

Ich habe noch 7, 100 ml Flaschen der 1. Version und das Extrait. So dunkel wie die Flüssigkeit geworden ist mit der Zeit wie ich gereift, so mache ich mich auf der Schlacht gegen Addict nur um zu wissen, dass ich diese Schlacht ergeben bin und sie verliere.

Der reine Nektar der „Königin der Nacht“
Vorwort:
Das Dior Addict PARFUM ist ein muss für jeden Liebhaber des Dior Addict EDP (2002). Es handelt sich um ein sogenanntes Extrait, also die reine Parfumkonzentration des Duftes.

Wissenswertes:
Fangen wir zuerst bei dem Dior Addict (EDP) an ist zu sagen, dass dieses insgesamt 3 mal Reformuliert wurde. Der Startschuss für Addict fiel im Jahr 2002 als Thierry Wasser das EPD entwickelte und damit einen völlig außergewöhnlichen und herausragenden Duft kreierte. Die einzigartige Duftnote dabei war die sogenannte „Königin der Nacht“, eine Kakteenblüte die nur für eine Nacht im Jahr blüht und dabei nicht nur wunderschön aussieht, sondern auch ein betörendes, kräftiges Vanillearoma verströmt.
2008 wurde zum 1. mal etwas verändert und zwar der Flakon. Dieser wurde etwas schmaler gestaltet und war der Dior Addict Schriftzug bei der 2002er Version noch dunkelblau so wie der gesamte Flakon, wurde dieser ab 2008 in Gold gedruckt. Die Duftrezeptur hat sich im Zuge dieser Flakonumgestaltung nicht verändert.
2012 dann wurde der Duft zum 1. mal reformuliert und auch der Flakon wurde erneut verändert. Dieses mal wurde dieser mit einem golden Ring im oberen Flakonbereich versehen. Einige Duftnoten wurden nicht mehr verwendet und die Rezeptur reduziert, doch die Königin der Nacht blieb dem EDP erhalten. 2014 schließlich wurde der Duft zum letzen Mal reformuliert. Dabei wurde auf die Königin der Nacht komplett verzichtet, wodurch die „neuste“ Addict Version einen anderen Touch bekam. Der Flakon wurde ebenfalls erneut verändert, wobei der Deckel nun nicht mehr die gewohnte einzigartige „Drehfunktion“ hat, sondern ganz klassisch zum aufstecken gestaltet ist und das ab sofort in Silber und nicht mehr in Gold wie bisher. Viele Liebhaber des Addict 2002er Originals sind der Meinung , dass die „Königin der Nacht“ ausschlaggebend dafür ist, dass die 2014er Version anders erscheint als das Original. Macht man den direkten Vergleich und sprüht beide Düfte zeitgleich auf, so hat man fast den Eindruck das die Düfte relativ gleich riechen. Sehr schnell wird aber klar: Die 2002er Version riecht raffinierter, hat eine gewisse Tiefe und Fülle welche die 2014er Version nicht hat! Einige Quellen behaupten das es nicht die seltene Kakteenblüte sondern schlichtweg „Eichenmoos“ ist welches für die Charakteristik der 2002er Version verantwortlich ist! Diese Duftzutat ist im übrigen nur auf der Kartonage zu finden und wird deswegen häufig übersehen. Eichenmoos wird heutzutage nicht mehr in Düfte verarbeitet weil es verboten wurde. Soviel zu der Geschichte dieses einzigartigen Duftes!
Das Parfum:
Genau wie beim 2002er EDP kommt bei dem Parfum im Auftakt die herbe leicht grünliche frische des Mandarinenblatts durch, doch bereits ab der ersten Sekunde schwingt der warme Vanille Charakter der Königin der Nacht mit - und das nicht zu knapp, denn wir reden hier ja von dem Extrait des Duftes! Das Vanillearoma verströmt nur so durch den Raum und langsam aber immer deutlicher kann man die Orangenblüte sowie auch die Rose wahrnehmen, wobei es sich hier um eine dunkle, tiefe Rose handelt die betörend wirkt. Die Orangenblüte sorgt dafür das die Vanille einen leicht fruchtigen, herben Touch erhält sodass die süße besser zum tragen kommt. Zum Ende hin schwingt die Tonka Bohne sowie das Sandelholz mit, welche dem Duft die Tiefe verleihen! Die Bourbon Vanille tut ihr übriges und sorgt dafür, dass der Duft sich am Handgelenk verankert. Ganz zum Schluss bleibt eine gewisse Einzigartigkeit, welche noch stundenlang wahrzunehmen ist. Ob das wohl das Eichenmoos ist?...
Wort zum Schluss:
Wie schon am Anfang gesagt gehört diese Version des Duftes in jede Sammlung für Addict Liebhaber! Ein wertvoller Vanille Nektar mit großem SUCHT Faktor!!!

MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Tropfen für Tropfen, das Feuer entfacht. Vanille-Zimt, dirty mit floralem Herz. Feuchte Küsse, schneller Atem. Kaktusblüte verströmt Zauber

Beliebt von Dior