Déclaration 1998 Eau de Toilette

Orgasnose
17.12.2013 - 10:11 Uhr

Die Aura reinen Wassers...

...so, oder so ähnlich berührte mich "etwas". War es ein Lufthauch geschwängert mit dem Geist eines unberührten Reinen, oder das Lüftchen des Wassers, was mich beim überqueren einer Brücke, an einem himmelblauen Tag begleitete. Ich sah mich um, und sah nichts, und jener Mensch, der an mir vorbeilief, schien nicht von hier zu sein. Immer wieder an verschiedenen Orten, war jener Geist, jene Aura, jenes zarte Gitternetz aus Duftatomen an mir dran, ganz nah, und doch nicht zu greifen. Eines Tages erfaste ich den Strom und fragte seinen Träger...etwas von Cartier müsse es sein... So schnupperte ich mich durch die klaren Wässerchen von Cartier, die eines dem anderen ähneln, wenn man nur ganz kurz die Nase dran hält, bis ich nach vielen Versuchen auf meiner Haut, jene Komposition als jene ätherische Aura wiederentdeckte, die so umwerfend einerseits und doch so unaufdringlich anderseits - je nach Anwendung - mich nun für immer begleitet. Wie ein unsichtbarer Engel - verwandelt der Duft um mich alles dunkle in was helles, und macht das Helle doch klarer... der Duft ist eine declaration. Passender kann ein Name nicht sein. Déclaration de Cartier. Eine Liebe für das Leben.