La Panthère Extrait von Cartier

La Panthère Extrait 2014

Insomnie
05.07.2016 - 08:47 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension

Luxuriöser Creme-Tiegel

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit das normale La Panthère hier (blind) gekauft.
Der Flakon hatte es mir angetan..

Aber der Inhalt hat mich leider nicht überzeugt, deshalb übt er sich in Geduld im dunklen Schränkchen..
aber hergeben will ich ihn auch nicht. Stichwort: Flakong :)

Ganz anders geht es mir mit der Extrait-Version. Der hier ist (wie ich meine) nicht zu vergleichen mit seiner Verwandtin.

Beim auftragen diesen edlen Stoffes kommt mir eine mächtige Retro-Duftwolke entgegen. Ich muss kurz pausieren um dem Duft seine Entfaltung zu gestatten.
Wenige Minuten später wird es buchtstäblich atemberaubend. Nach wie vor sehr intensiv aber zeitgleich auch handzahm und auch zeitgemäßer. Ich bin wieder im hier und jetzt..
..und so legt er sich nun wie ein Kaschmirschal mit Gardenien-Motiven um meinem Hals.
Iris kommt nicht zum Vorschein aber sehr wohl Moschus. Der verleiht diesem Traum ein weiteres Stück Eleganz und Stabilität.
Mich erinnert es an diese schweren, teueren Creme-Tiegel, wenn sich die hochwertige Emulsion dem Ende nähert.
Also eine Mischung aus Glas und ätherischen Ölen.

Ich stufe das La Panthère Extrait als eine selbstbewusste Orientalin ein. Die sich ihre Trägerinnen selber aussucht.

Bezüglich dem Inhalt bin ich perplex was nur einfache drei Noten an wunderbarem erreichen können.
Hier trifft es perfekt zu, wenn es heisst: "Weniger ist oft mehr."
4 Antworten
SetaSeta vor 3 Jahren
Klingt verführerisch, aber vielleicht zu mächtig für mich...
SabriNoirSabriNoir vor 9 Jahren
Menno! Jetzt hast du mich angefixt :(
Hatte gar nicht gepeilt, dass der Kommt von dir war - auf alle Fälle hat er mich neugierig gemacht :)
InsomnieInsomnie vor 9 Jahren
..ich dachte auch der wäre was für mich und wollte ihn gleich kaufen; bis ich den Preis gelesen habe.. 145,.. Ökken für 15 ml? Dufttechnisch durchaus berechtigt aber... :-/
GschpusiGschpusi vor 9 Jahren
Das macht mich neugierig. Die "normalen" Panthere's sind mir zu kalt. Aber der könnte was sein.