Panthère de Cartier 1987 Parfum

ToroRoso
15.09.2011 - 07:44 Uhr

Panthera Leo & Panthera Tigris

Ich habe nach langem Überlegen diesen Duft meiner Frau zum Geburtstag geschenkt.
Meine Zögerung war nicht unbegründet, denn in puncto Pärfum ist sie sehr sehr eigen und obwohl wir uns schon lange kennen musste ich schon mal feststellen, daß ich ihr des Öfteren das Falsche geschenkt hatte. Geboren unter dem Zeichen des Löwen und im chinesischen Horoskop im Jahre des Tigers zur Welt gekommen schien es mir plausible, mit einem Parfüm mit dem Namen eines nahen Verdwandten erneut zu versuchen. Mit Panthère de Cartier landete ich glücklicherweise einen Volltreffer. Sie war begeistert. Wie vom Blitz getroffen und total überglücklich offenbarte sie mir, ihr diesmal das Richtige (Allerdings könnte das wunderschöne, handgefertigte Fläschen auch eine Rolle gespielt haben) geschenkt zu haben. Die Zitrusnoten entwickeln sich sehr diskret, so daß eher das Blumig-würzige, zum Teil aber auch das Holzige anhält. Dieser Duft hat tatsächlich einen starken Eigencharakter als würde er sagen wollen: "Du kannst mich gerne angucken, aber nicht anfassen": Typisch Raubkatze halt.