L'Eau Intense 2016 Eau de Toilette

03.01.2024 - 11:03 Uhr

Von der Probe, bis hin zur zweiten Flasche

Moin Leute!
Hier die Duftreise zu diesem sehr tollen EDT:
In der Stadt, in welcher ich wohne, gibt es eine Parfümerie, die etwas exklusivere Düfte im Sortiment führt, als die üblichen Verdächtigen. Gängige Designer kann man dort erwerben, aber auch Nischendüfte.
Dort erwarb ich einen Duft, an welche ich mich absolut nicht mehr erinnern kann und bekam dazu einige Duftproben, u.a. zu Carven L'Eau Intense. Die Verkäuferin meinte zu mir, dass das Dufthaus hier eher weniger bekannt, jedoch ein sehr tolles sei. Ich dachte mir nix bei, bis ich den Duft mal zum Sport auftrug.
"Junge, der's geil!", war meine Impression und so kam es auch, dass dieser dann den Weg zu mir nach Hause fand.

Betrachtet man den Flakon, so sieht dieser überaus wertig aus, das Gefühl suggeriert auch dessen Haptik, die Vorderseite ist weiß, aber nur diese, die beiden Seiten, sowie die Rückseite transparent, so dass man einen guten Überblick hat, wie viel Flüssigkeit noch enthalten ist.
Der Sprühkopf ist oke (ich würde den zu den Besseren zählen).

Das Dufterlebnis ist toll:
spritzig - frisch - anfangs auch etwas kühlend - würzig
Ich bin kein geschulter Schnüffler, so dass ich nicht alle Duftnoten auflisten könnte, aber von denen, die ich riechen kann, sind es etwas Zitrisches, Minze, hin und wieder Lavendel und definitiv durchgehend Ingwer.
Der eignet sich bei warmen Wetter (bspw. im Sommer) wirklich am besten, ich glaube, dass es der Ingwer darin ist, welcher den Duft anders wirken lässt, als sonstige zitrische Freshies.
Eine solide Performance, sowie Ausdauer kann er ebenfalls verbuchen.

Bei aller Bescheidenheit kann ich auch sagen, dass dieser einer der besten Freshies ist, welche ich bisher erschnüffeln durfte. Es ist schon verrückt, wie sich der Geschmack während der Duftreise ändert, begonnen habe ich mit Boss, Davidoff & Diesel. War dann bei den ganzen Süßen und aktuell präferiere ich die Orientalen und würzigen, rauchigen Hölzer.

Einige gesellen sich während der Duftreise dazu und gehen wieder, dieser jedoch, Carven L'Eau Intense, ist immer noch mit dabei.
Er kantet nicht an, ist aber auch nicht langweilig und relativ einzigartig (das Gebirgsthema von der großen Nischenmarke habe ich nicht gerochen, soll diesem ja absolut ähnlich sein).
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man diesem im Alltag nicht ständig begegnet.

Absoluter "Dumb-Reach", zum auf'm Sofa schimmeln, den Alltag, Freizeit, Arbeit, Date, Sport, Tag, Nacht, immer eben.