Allure 1999 Eau de Parfum

LoveAstaire
13.04.2014 - 12:52 Uhr

Understatement-Erotik mit Augenzwinkern

Ich weiß, meine Mitmenschen, die mich kennen, die wissen, ich habe so manche Alluren, und davon nicht zu knapp. Aber sie zeichnen mich auch aus, sie machen mich zu dem, der ich bin. Mal Diva, mal Zicke, mal "femme" Fatal, mal das "Mädchen" von neben an. Hat man gemeint mich zu verstehen, so drehe ich mich um und zeige eine andere, neue Seite von mir. Schwer zu fassen, wie mein Sternzeichen Waage, Luftelement: flüchtig, heiß, kalt, voll aufgedreht oder nur ein laues Lüftchen. Aber immer eine Prise Erotik, und wenn sie mit dem Löffel und nicht mit der Schöpfkelle ausgeteilt werden soll, dann greife ich zu Allure von Chanel. Es ist leicht, kokett, frech, verspielt und dennoch selbstbewusst. Allure ist neben Allure Sensuelle das einzige Chanel Parfum, was ich mein nennen kann, da er für mich tragbar ist ohne oldschool zu wirken. Allure hat eine wirklich leckere Vanille, aber keine Vanille à la Hypnotic Poison, sondern eine ruhige, gediegene, erwachsene Vanille, die nicht nach Aufmerksamkeit schreit, sondern subtil zu verführen weiß. Allure ist frisch, aber nicht sportiv, sondern eher spritzig-elegant, ein super Alltagsbegleiter, ein wenig zickig, ein wenig vorlaut, aber nicht böse oder gar übertrieben. Jasmin erschlägt hier nicht, sondern weiß sich gekonnt in Szene zu setzen, die leckere Mandarine gibt dem ganzen ein leicht-süßen Beigeschmack, ohne ins Kitschige abzudriften. Wenn mir nach Alluren sind, die ich mit einer Prise Erotik ausleben will und die nicht gemein, sondern augenzwinkernt gemeint sind, dann trage ich diesen Chanel.