Allure Homme Édition Blanche 2014 Eau de Parfum

Matthias2205
03.07.2020 - 02:11 Uhr

Zitronenbombe für den Sommer

Ich wollte mir schon immer einen Channel-Duft zulegen. An einem sehr heißen Sommertag, noch gar nicht so lange her, probierte ich in einer Parfümerie einige Düfte aus, da ich als Alternative zu D&G Light Blue Intense noch einen weiteren Sommerduft suchte. Darunter war auch dieser Duft hier.

Beim ersten Sprühen flog mir die ein oder andere Zitrone kraftvoll entgegen. Diese ist so intensiv, dass man nichts anderes riecht. Also ich nehme nichts anderes wahr... Aber das ist auch nicht schlimm, da ich zitrisch Düfte sehr mag.

Mein erster Gedanke: "Wow. Wahnsinn. Wow!"

Diese zitrische Note bleibt einige Zeit auf der Haut, verschwindet nie ganz und ist daher den ganzen Tag immer wieder präsent. Zwar wesentlich dezenter, aber noch immer deutlich wahrnehmbar.

Es gesellen sich leichte Vanille und Pfeffernoten dazu, die im Gesamtbild eine sehr runde und angenehme Duft-DNA bilden.

Zunächst ist der Duft sehr stark wahrnehmbar und wird über den Tag verteilt immer körpernäher. Am Abend hört man jedoch von seiner Partnerin/Partner noch immer ein "Du riechst gut".

Die Haltbarkeit würde ich als überdurchschnittlich beschreiben. Zumindest bei mir. Einen ganzen Tag hält der Duft auf jeden Fall, jedoch ohne aufdringlich zu werden.

Fazit:
Ein sehr zitrischer, interessanter Alltags-Sommerduft, der gut bei einem selbst und anderen Menschen ankommt. Nicht zu aufdringlich, aber absolut wahrnehmbar.

Gefällt mir persönlich besser als der D&G Light Blue Intense. Aber das ist ja rein subjektiv.

Ich werde ihn immer wieder neu kaufen und kann ihn empfehlen, an alle die zitrische Düfte mögen.