Allure Homme Édition Blanche 2014 Eau de Parfum

Alexblac
25.11.2021 - 11:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Butterweiche Zitrone

So, schreibe hiermit auch mal meine erste Rezension, um nicht nur stiller Nutzer der Plattform zu bleiben...
Der Titel sagt es schon aus, eine sehr angenehme, wirklich lecker daherkommende Zitrone, die so smooth ist, dass es eben nicht mehr nur mit der sauren Zitrusfrucht, sondern eher mit einem Gebäck auf dessen Grundlage verglichen wird. Und dies zurecht.
Diese Zitrone hat nichts scharfes, stechendes oder saures an sich, ist einfach so schön abgerundet und eben eher süß, also durchaus mit einem Kuchen, wie schon oft getan, vergleichbar. Zum reinbeißen einfach!
Die Performance ist leider nicht übermäßig, ich wünschte mir auch eine etwas weitreichendere Ausstrahlung. So bleibt der Zitronenkuchen hautnah, aber lädt (mich) definitiv zum Wohlfühlen ein. Irgendwas packt mich an dem Duft, das ist schwierig zu ergründen.
Für mich auch nicht nur ein Duft, der mich im Sommer begleiten darf. Bevorzuge diesen aber definitiv bei wärmeren Temperaturen vor einem Light Blue Intense, da der Allure weniger synthetisch daherkommt. Den schnappe ich mir immer mal wieder aus dem Regal, weil's einfach so angenehm und eben auch "alluring" riecht, aufgrund der Sillage vielleicht nicht unbedingt für andere, aber definitiv für mich selbst. Auch wenn der Name wohl eher aus dem Französischen stammt. Dessen bin ich aber nicht mächtig ;)