Alexblac

Alexblac

Rezensionen
Alexblac vor 2 Jahren 3 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Babypuder auf einem Waldboden
...oder auch Feuchttücher?
Das mag sich vielleicht eigenartig anhören, sollte man aber definitiv mal getestet haben! Vordergründig ist eine stark pudrige Note. Eine angenehme Süße verbindet sich, im Hintergrund verbirgt sich eine leicht hölzerne Note.
Der Duft ist sehr vielseitig, für mich besonders passend bei förmlichen Anlässen tragbar, da er eine gewisse Eleganz ausstrahlt. Schickere Kleidung, casual plus, sollte daher schon getragen werden, mit Jogginghose eher nicht zu vereinen.
Sehr beeindruckend, sodass ich zunächst beim ersten Auftragen komplett überrascht wurde. Er gefällt mir sehr, ich trage ihn definitiv gerne. Hat für mich eine stimmungsaufhellende Wirkung (um an der Stelle mal das Denglisch beiseite zu legen..).

Von der Haltbarkeit war ich, im Gegensatz auf die Rezensionen hier, eher etwas enttäuscht. Unter 5 Sprühern brauchte ich nicht anfangen zu fragen, ob man den Duft überhaupt wahrnehmen könne. Vielleicht liegt das auch an meiner Haut wie es so oft heißt oder an den veränderten Formulierungen... Gerne hätte die Ausstrahlung besser sein dürfen, da er eben zeitnah nach dem Aufsprühen hautnah wird.
Der Duft ist also die Rezension abschließend sehr gefällig, mit Potenzial in der H/S, zumindest gilt dies in meinem Anwendungsfall.
1 Antwort
Alexblac vor 2 Jahren 12 2
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Butterweiche Zitrone
So, schreibe hiermit auch mal meine erste Rezension, um nicht nur stiller Nutzer der Plattform zu bleiben...
Der Titel sagt es schon aus, eine sehr angenehme, wirklich lecker daherkommende Zitrone, die so smooth ist, dass es eben nicht mehr nur mit der sauren Zitrusfrucht, sondern eher mit einem Gebäck auf dessen Grundlage verglichen wird. Und dies zurecht.
Diese Zitrone hat nichts scharfes, stechendes oder saures an sich, ist einfach so schön abgerundet und eben eher süß, also durchaus mit einem Kuchen, wie schon oft getan, vergleichbar. Zum reinbeißen einfach!
Die Performance ist leider nicht übermäßig, ich wünschte mir auch eine etwas weitreichendere Ausstrahlung. So bleibt der Zitronenkuchen hautnah, aber lädt (mich) definitiv zum Wohlfühlen ein. Irgendwas packt mich an dem Duft, das ist schwierig zu ergründen.
Für mich auch nicht nur ein Duft, der mich im Sommer begleiten darf. Bevorzuge diesen aber definitiv bei wärmeren Temperaturen vor einem Light Blue Intense, da der Allure weniger synthetisch daherkommt. Den schnappe ich mir immer mal wieder aus dem Regal, weil's einfach so angenehm und eben auch "alluring" riecht, aufgrund der Sillage vielleicht nicht unbedingt für andere, aber definitiv für mich selbst. Auch wenn der Name wohl eher aus dem Französischen stammt. Dessen bin ich aber nicht mächtig ;)
2 Antworten