Bleu de Chanel Parfum von Chanel

Bleu de Chanel Parfum 2018

DerDefcon
07.03.2019 - 05:55 Uhr
15
Top Rezension
8Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon

Der reifere Blaue

Als Bleu de Chanel Eau de Parfum-Besitzer war ich natürlich neugierig, als ich im Paket mit Guerlain Homme noch eine kleine Probe des neuesten Bleu de Chanel-Ablegers vorfand. Zuerst stellte ich mir die Frage, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen beiden Varianten gibt. Also links mein Eau de Parfum aufgesprüht und rechts die 2018er-Variante. Der Auftakt ist bei beiden tatsächlich ähnlich, aber die Unterschiede sind sofort wahrnehmbar, ohne dass ein konzentriertes Riechen von Nöten ist. Das neue Bleu de Chanel ist ebenso leicht zitrisch im Auftakt, doch längst nicht so stark wie das Eau de Parfum. Stattdessen dominiert hier eine sehr ausgeprägte Holzigkeit, die auf dem linken Handgelenk erst deutlich später einsetzt. Beim Eau de Parfum bleibt die Zitrone noch immer gut wahrnehmbar und wird durch Holz ummantelt. Beim Parfum ist dieses Holz deutlich stärker und das Frische gerät etwas mehr in den Hintergrund. Er wirkt somit deutlich dunkler, reifer und ist definitv eher etwas für den, so meine Meinung, gehobeneren Kleidungsstil, während das "jugendlichere" Eau de Parfum auch casual gut tragbar ist.
So haben wir es beim Parfum mit einer noch erwachseneren Variante des in meinen Augen sowieso schon erwachsenen Eau de Parfums zu tun, die sich betreffend der Haltbarkeit und Sillage übrigens auf gleichem Niveau befindet.

Meine Meinung: Wer wie ich das Eau de Parfum hat, braucht das 2018er-Bleu nicht zu erwerben.

Das war es auch schon. Ich weiß, mein Kommentar ist nicht gerade besonders ausführlich, doch irgendwie gab es zu diesem Duft nicht so viel zu schreiben.
2 Antworten
DerDefconDerDefcon vor 7 Jahren
Ich gebe aber offen zu, dass auch ich manchmal gerne schwülstig schreibe. Gelegentlich überkommt es mich Germanistikstudenten dann doch, aber auch nur für Düfte, bei denen es sich in meinen Augen auch wirklich lohnt ;)
MullieMullie vor 7 Jahren
Deine Rezension umfasst alles wesentliche, was es zu diesem Flanker zu sagen gibt (besser als so manch schwülstigen Romane hier)! Tiptop, daher *pokalabstell*