Coco Mademoiselle 2001 Eau de Parfum

Cheraye
10.11.2020 - 05:48 Uhr

Chanel must-have

Wer was auf sich hält, muss mindestens einen Chanel Duft besitzen, das war mir nach einigen parfumtuber Videos klar.
Coco Mademoiselle schien mir der angesagteste Duft zu sein. Einmal kurz im Müller geschnuppert, unter vielen anderen Düften, als "schön" abgespeichert. Im Internet nach nem Schnäppchen geschaut, was ja bei Chanel nur bedingt möglich ist.
Ein Angebot bei Galeria Kaufhof - 20% auf alles - gab dann den Ausschlag.
Coco Mademoiselle zog bei mir ein.

Ehrfürchtig wollte ich den kostbarsten meiner Düfte erst gar nicht auspacken.
Dann las ich plötzlich überall von dupes und war frustriert - kann man meinen edlen Duft womöglich für n Appl und n Ei genauso gut bei Lidl kaufen?? Oder ist gar das Glitzerparfum, was ich vor über 20 Jahren getragen hab, ein Duftzwilling??
Das war mir nicht klar gewesen!!!

Ich erinnere mich noch, dass ich Miro Magic damals toll fand und auch Mal gefragt wurde, was für ein Parfum ich da hätte. Irgendwie war mir die Frage peinlich, weil es so ein "billiger" No Name Duft war... Dass das ein Duftzwilling zu Coco Mademoiselle war, davon hatte ich keine Ahnung...

Also hab ich mich nun ganz schön geärgert, mal "richtig Geld ausgegeben zu haben" (erfahrene Parfumas mit edlen Nischendüften werden da wahrscheinlich milde schmunzeln) - und dann erinnert mich der Duft nachher vielleicht einfach nur an eine billige, veraltete Kopie ... Naja, zu spät.

Heute trage ich Coco Mademoiselle nun also zum ersten Mal. Ja, eine kleine Erinnerung an mein Glitzerparfum von damals kommt anfangs auf. Und ich klopfe mir insgeheim auf die Schulter, so einen schlechten Geschmack hab ich nicht gehabt!

Aber schon kurz darauf wird die Mademoiselle ein bisschen herb und pudrig, das hab ich bei Miro magic so nicht in Erinnerung.

Also alles richtig gemacht - Coco Mademoiselle ist doch ein unverkennbares Original!

Eine Parfum tuberin hat übrigens in einem Video über dupes gesagt, es gibt viele durchaus gut gemachte, aber gerade bei diesem empfehle sie, das Original zu kaufen. Na also.

Vielleicht schnupper ich auch mal wieder an Miro Magic, er hat ja jetzt einen neuen Flakon ( oder liegt das an der Größe? 50 ml im hohen Flakon, 75 ml im altbekannten?!) Denn meine Dufterinnerung ist ja mit über 20 Jahren schon etwas veraltet.

Aber den Kauf von Coco Mademoiselle bereue ich jedenfalls nicht. Sehr angenehm, edel und fein!!

Update: oh, Miro Magic kam erst 2005 raus?? Dann sind es ja erst 15 Jahre... Kam mir länger vor!

Update 2: Inzwischen trage ich Coco Mademoiselle seit 9 Stunden, und trotz mehrmaligem Händewaschen und sogar eincremen mit l' occitane Handcreme ( mit starkem eigenduft), kommt immer noch die Mademoiselle zum Vorschein und hält sich hartnäckig!! Respekt!!