Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel

Coco Mademoiselle 2018 Eau de Parfum Intense

Suntara
15.01.2023 - 09:34 Uhr
5
8Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon 7Preis

Gutes "Übungs-Parfüm"

Ich bin noch ziemlich neu hier, um nicht zu sagen "totale Anfängerin".
Damit ich etwas lerne, habe ich mir ein paar Proben zum Kennenlernen, Testen und Genießen schicken lassen. Die Auswahl ist gar nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat und noch nie in einer Parfümerie war.
Chanel kennt fast jeder, zumindest dem Namen nach... also fing ich damit an...
Am besten von meinen 4 Proben gefiel mir Coco Mademoiselle Intense.
Ich finde die Mischung von süß, fruchtig und blumig sehr gelungen.
Es gelang mir auch, etwa 10 Minuten nachdem sich das erste Sprüh-Chaos gesetzt hatte, alle einzelnen Bestandteile zu erkennen. (Bis auf Tonka-Bohne, von der ich nicht weiß, wie sie riecht...)
Nun wartete ich gespannt den weiteren Verlauf ab, in der Hoffnung, dass Rose und Jasmin etwas mehr in den Vordergrund treten würden. Leider taten sie mir den Gefallen nicht, sondern blieben dezent und höflich im Hintergrund, das Fruchtige beherrschte das Geschehen- sanft hinterlegt mit den Bestandteilen der Basis. So blieb es auch, schwächte sich ganz allmählich ab.
Nach ca. 2 Stunden roch ich nur noch "süßlich".
Ich finde dieses Parfüm insgesamt nicht schlecht, aber ich würde es mir nicht in einer größeren Verpackungseinheit kaufen.
1 Antwort
ZickelineZickeline vor 3 Jahren
2
Bist du dir sicher dass es die Intense Version war? Fruchtig und blumig finde ich die gar nicht, eher erdig und Patch-lastig. 🤔