Égoïste 1990 Eau de Toilette

Duftpirat
11.02.2012 - 23:04 Uhr

Ich bin ein Egoist

So meine Lieben,

gerade angemeldet und nun möchte ich auch einen ersten Kommentar auf diesen Seiten verfassen.
Das Egoiste von Chanel war eines meiner ersten Parfums. Bereits damals in der 10. Klasse hat mich der Duft umgehauen. Heute muss ich allerdings zugeben, dass dieser Duft eher etwas für den erwachsenen Mann ist. Für Jugendliche im Teenageralter ist er meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl...

Kaum auf der Haut sprüht Egoiste nur so vor Tatendrang. Es handelt sich bei diesem Wässerchen zwar um einen sehr holzigen, orientalischer Duft, der anderen um ihn herum die Show stehlt, allerdings ist er keineswegs penetrant. Obwohl Egoiste von Chanel nur so vor Souveränität und maskuliner Eitelkeit strotzt, riecht man ihn gerne. Männer, die diesen Duft tragen, wissen sehr wohl, welche Wirkung sie auf Frauen ausüben. Daher konnte der Name für dieses Parfum auch nicht besser gewählt worden sein. Egoiste- keineswegs eine Zuschreibung, die negativ zu verstehen ist, eher eine Beschreibung für den zielstrebigen, selbstbewussten und eitlen Mann, der genau weiß, was er will. Egoiste ist ein Duft, der in Erinnerung bleibt:
In der Uni wurde mir vor zwei Jahren von einer Kommilitonin gesagt, ich rieche nach "Weihnachten". Mit seiner holzig-würzigen und sehr "warmen" Note lässt sich der Duft daher perfekt zur kalten Jahreszeit tragen - Assoziationen wie Weihnachten bleiben daher natürlich nicht aus ;-) Das Parfum betäubt einfach nur die Sinne.
Ein Duftwasser, für zielstrebige, ehrgeizige Männer, die genau wissen, wie sie bei Frauen punkten.

Mein absoluter Favourite!