Duftpirat

Duftpirat

Rezensionen
Duftpirat vor 12 Jahren 18 9
7.5
Flakon
9
Duft
Nichts, nur Chanel No.5 !
Ich bekenne mich: Ich mag die Nummer 5 von Chanel -nein ich liebe sie sogar!-
Ich weiß Mädels, das klingt etwas pathetisch, vielleicht auch lächerlich, aber ich komme nicht drum rum, meine Meinung zu diesem Chanel-Klassiker kundzutun.

Nun ja, an was erinnert der Duft? Alte Dame? Mutter? Oma? All das hört man immer wieder und viel zu häufig. Aber was ist das Geheimnis an Chanels No. 5? Der Duft ist legendär, steht seit über 90 Jahren prominent platziert in den Regalen der Parfümerien und dennoch sind die meisten Reaktionen, dass er verstaubt und nicht zeitgemäß sei. Die Realität spricht aber eine andere Sprache. Irr ich mich, wenn ich behaupte, dass Parfums bei niedriger Nachfrage aus dem Sortiment genommen werden? Wenn nein, dann dürfte No. 5 doch schon längst Geschichte sein.
Wie dem auch sei, für mich als Hetero-Mann gibt es keinen besseren, verführerischeren Duft, den eine Frau tragen kann. Die berühmten Worte Marylin Monroes, dass sie nichts außer Chanel No. 5 des Nachts trug, verleihen meiner Fantasie regelrecht Flügel ;-) Mich zieht das genannte Duftwasser jedenfalls magisch an. Ich habe eine leichte Abneigung gegen übermäßig süße Parfums, die sich offenbar bei einer Vielzahl der (vor allem jüngeren) Damen großer Beliebtheit erfreuen. Chanel No.5 ist Inbegriff von weiblicher Reinheit, Schönheit und etwas Besonderes für besondere Momente (auch zu zweit ;-) ). Ich weiß nicht warum ich diesem Duft verfallen bin, aber eins weiß ich:

In meiner Gegenwart braucht eine Frau nichts tragen... nichts außer No. 5 ;-)
9 Antworten
Duftpirat vor 12 Jahren 14 6
7.5
Flakon
9
Duft
Ich bin ein Egoist
So meine Lieben,

gerade angemeldet und nun möchte ich auch einen ersten Kommentar auf diesen Seiten verfassen.


Das Egoiste von Chanel war eines meiner ersten Parfums. Bereits damals in der 10. Klasse hat mich der Duft umgehauen. Heute muss ich allerdings zugeben, dass dieser Duft eher etwas für den erwachsenen Mann ist. Für Jugendliche im Teenageralter ist er meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl...

Kaum auf der Haut sprüht Egoiste nur so vor Tatendrang. Es handelt sich bei diesem Wässerchen zwar um einen sehr holzigen, orientalischer Duft, der anderen um ihn herum die Show stehlt, allerdings ist er keineswegs penetrant. Obwohl Egoiste von Chanel nur so vor Souveränität und maskuliner Eitelkeit strotzt, riecht man ihn gerne. Männer, die diesen Duft tragen, wissen sehr wohl, welche Wirkung sie auf Frauen ausüben. Daher konnte der Name für dieses Parfum auch nicht besser gewählt worden sein. Egoiste- keineswegs eine Zuschreibung, die negativ zu verstehen ist, eher eine Beschreibung für den zielstrebigen, selbstbewussten und eitlen Mann, der genau weiß, was er will. Egoiste ist ein Duft, der in Erinnerung bleibt:
In der Uni wurde mir vor zwei Jahren von einer Kommilitonin gesagt, ich rieche nach "Weihnachten". Mit seiner holzig-würzigen und sehr "warmen" Note lässt sich der Duft daher perfekt zur kalten Jahreszeit tragen - Assoziationen wie Weihnachten bleiben daher natürlich nicht aus ;-) Das Parfum betäubt einfach nur die Sinne.
Ein Duftwasser, für zielstrebige, ehrgeizige Männer, die genau wissen, wie sie bei Frauen punkten.

Mein absoluter Favourite!
6 Antworten