N°5 1986 Eau de Parfum

Mondblume
21.03.2024 - 10:58 Uhr

Chanel und ich… na ich weiß nicht…

Beim Ausräumen des Badezimmers meines Vaters bzw seiner Frau fiel mein Blick direkt auf den Medizinschrank, vergoldet mit Spiegel dran. Dieser war uns als Kindern immer verboten. Mein Vater lagerte Medikamente und Parfüm darin. Die Medikamente sind längst abgelaufen, die Parfüms darin.. na ich weiß nicht, so lange standen sie im Schrank, teilweise noch original verpackt. Naja egal, ich war neugierig. Darunter befanden sich ein Antidote (komplett gefüllt), Opium pour Homme aus den 90igern und zwei unterschiedliche Flakons Nummer 5… einmal gesprüht.. uff… gar nicht meins. Es riecht altbacken, seifig, so gar nicht meins. Kannste nicht tragen, aber als Deko isser hübsch.

Und obwohl mein Verstand mir sagt, nö ist nicht dein Duft, ich muss immer wieder daran riechen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber er hat was. Was genau, kann ich nicht sagen. Aber mittlerweile weiß ich, irgendwas hat dieser Duft, was mich catcht.

Ich habe keine Ahnung, wie die neueren Versionen riechen, meine Flakons sind aus den 80,90. mir fehlt also der Vergleich. Aber so ein bisschen auf einen Schal gesprüht, sich nostalgisch gefühlt und sich dabei an geliebte Menschen erinnern, die schon lange nicht mehr da sind, dafür liebe ich ihn! Danke!