N°5 L'Eau 2016 Eau de Toilette

Prinzesschen
30.03.2017 - 08:54 Uhr
1.5

Zitrus-Wässerchen.

Der Name dieses Parfums von CHANEL „N°5 L’eau“ ist für mich irreführend, denn er impliziert, dass es sich um eine leichtere, verdünnte Variante des Klassikers „N°5“ handelt; und auch wenn einige der Ingredienzien übereinstimmen, so ist „N°5 L’eau“ in meinen Augen doch gänzlich verschieden von „N°5“.

Ich möchte vorweg sagen, dass ich an CHANELs „N°5“ schon mehrmals gerochen habe und so auch mehrmals versuchte, mich für den Duft zu begeistern, aber es gelingt mir einfach nicht.
Der Duft ist klassisch, hochwertig und wird nach circa einer Stunde so etwas wie angenehm für mich – auf jeden Fall interessant –, aber ich komme mir doch immer sehr verkleidet vor, sobald ich ihn aufgesprüht habe.
Aus diesem Grund erhoffte ich mir etwas von dem Glamour, den der Klassiker „N°5“ versprüht, in einer etwas leichteren Dosierung – und ich wurde bitte enttäuscht.
„N°5 L’eau“ ist "jünger" und nicht so erwachsen – ja; eindeutig frisch – ja; und mit einer klaren Zitrusnote – ja…
aber mehr auch nicht.
Dieser Duft ist für mich wie Wasser mit Zitrone: anders als Wasser pur, aber irgendwie doch nicht wirklich toll. Eindeutig keine Verbesserung.
Die Zitrusnote war mir zu stark und aufdringlich; sie hat alles überdeckt – von Blumen keine Spur – und ich assoziiere einfach nur WC-Reiniger mit diesem Wässerchen.

Fazit:
An „N°5“ erinnert mich dieser Duft kein bisschen – stattdessen an Wasser mit Zitrone.