Platinum Égoïste 1993 Eau de Toilette

Chopinx
16.12.2014 - 19:19 Uhr

Cool, cooler...Egoiste Platinum

Eigentlich hatte ich gar nicht vor mir einen neuen Duft zuzulegen. Ich wollte wie immer bisschen herumschnuppern und hoffte, etwas leckeres, neues zu entdecken. Mittlerweile ist es für mich schon fast zu einer Art Passion geworden, die Parfümerie zu betreten und mich durch die Welt der Düfte zu schnuppern. Und ich liebe diese Momente, in denen ich etwas entdecke, was mich begeistert und in mir dieses Haben-Wollen-Effekt auslöst. Diese Momente sind leider äußerst selten und das wiederum verleitet mich dazu, dass ich mir einen bekannten Klassiker aufsprühe, bevor ich den Laden verlasse. Mal ist es der herrlich pervers penetrante Kouros, auf dessen Drydown ich sehnsüchtig gefühlte 31,7 Stunden warte, mal ist es der ekelhaft ledrige himmlische Anteaus, bei dem ich mit ein wenig Wehmut darauf warte, dass er endlich aufhören möge zu riechen, mal ist es der Parfüm-Gott Fahrenheit, obwohl ich ihn IMMER daheim habe, aber nie müde werde, oder werden kann, ihn zu riechen...usw. Diesmal fällt mein Blick auf Egoiste Platinum, den ich vor einer halben Ewigkeit besaß. Ich denke mir: "Na mein Guter. Lang ist es her. 15 Jahre?" Ich erinnerte mich eigentlich nur daran, dass ich ihn sehr mochte und sein Bruder Egoiste furchtbar fand, keine Ahnung warum? Es folgte der Griff zum Flakon und der Sprüher auf's Handgelenk. 2 Minuten warten bis der Alkohol verfliegt und schließlich einen tiefen langen Zug einatmen...BÄÄÄMM!!! "Mein Name ist Bond...James Bond!", ist mein erster Gedanke zu diesem Duft. Genau so muss er riechen, der berühmteste Geheimagent der Welt. Unglaublich, wie cool und elegant er daherkommt. Nach einer halben Stunde gesellt sich ein leicht ledrig holziger Moos dazu, der ihn bisschen erdet. Nun steht er da: ein cooler, starker und eleganter Gentleman, der stets Herr der Lage ist. Platz für sinnlichen Schnick-Schnack hat er nicht. Er ist der Typ Problemlöser. Er kennt weder Zeit, noch Alter. Fehler? Macht er nicht. Er ist eine Bank und man ist safe.
Für mich gehört er in den Parfüm-Olymp.

Kein Wunder, dass er mir damals gefallen hat. Viel erstaunlicher war für mich die Erkenntnis, dass ich bereits in jungen Jahren ein Händchen für außergewöhnliche Wässerchen besaß ;-)
Ich nehme mir die 50 ml Packung raus und gehe zur Kasse. Er gehört ab sofort wieder in meine Sammlung. Punkt.