Eau de Fleurs - Capucine 2010

Izzie
12.07.2014 - 07:52 Uhr

Lazy days in the sun

Eau de Fleurs de Capucine kam über Umwege zu mir - meine Schwester, die schwere, orientalische Düfte liebt, bekam ihn zum Geburtstag geschenkt und wusste sofort, dass der nichts für sie ist. So landete er in meiner Sammlung - zum Glück!

Die schlichte, große 100ml Flasche liegt schwer in der Hand und wirkt edel. Die im Kontrast dazu auffällige grüne Farbe hat was :-)

Zum Duft:
Die ersten Sekunden sind etwas stechend, hat ein bisschen etwas von Mückenspray - aber gut, das gehört zu einem Sommersonnentag ja irgendwie auch dazu, oder?
Dann wird es grün - aber wie! Ich rieche einen verwunschenen Kräutergarten, geflochtene Blumenkränze, einen warmen Tag, der die Spuren des Gewitters von letzter Nacht trocknet. Einige Blüten öffnen ihre Köpfe, da sind vor allem Rosen und ein paar weiße Blüten, doch auch eine gewisse Pudrigkeit (Jasmin?). Dennoch bleibt bis zuletzt die ganz besondere krautige Würze erhalten.

Jahreszeit: Müsste ich ihm einen Monat zuordnen, wäre es der Juni (Hitze, aber doch frisches, krautiges Grün). Gut tragbar finde ich ihn von Mai-September, ein Duft für tagsüber oder entspannte Sommerabende.

Haltbarkeit: Leider an mir nur etwa 5 Stunden, es bleibt dann der Duft der eigenen Haut nach einem Tag im Park.

Sillage: Die ersten 2 Stunden mittel, wird dann zunehmend skinny.

Fazit: Ein toller und ganz besonderer Duft für Frauen, die grüne Düfte lieben. Dieser hier ist gefällig, dennoch wird man wie niemand anders riechen, den man kennt. Absoluter Nachkaufkandidat.