L'Eau de Chloé 2012

Pippa
30.05.2014 - 05:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Spring & Summer

Das L'Eau de Chloé hab ich nur ausprobiert, weil es angepriesen wurde als Duft von frischer Wäsche und Rosen. Mag ich beides sehr, die Kombination interessierte mich. Der erste Eindruck war sehr positiv, der zweite auch. Ich war gleich begeistert! Es entwickelte sich dann wunderbar und ist keinesfalls migränoid, was bei mir DER entscheidende Faktor überhaupt ist, da ich sehr empfindlich bin.

Das grüne Chloé ist ein echter Volltreffer! Die einzige Kritik: Es haftet nicht sehr gut, besser zwar als die Düfte von Goutal, die auch sehr edel aber leider flüchtig sind, aber nicht wirklich lange. Weil der Duft so hinreissend frisch, grün und doch rosig ist, sei dieser leichte Minuspunkt verziehen. Es ist ein sehr edles Parfum, hat keine billigen Komponenten, ist elegant und unaufdringlich und hat trotzdem Charakter. Mag ich sehr! Ich werde es sicher lange benutzen, es passt enorm gut zum Frühling / Sommer. Und es passt enorm gut zu mir, genau so einen Duft habe ich gesucht! Ein klein wenig erinnert es an White Linen von Estée Lauder, aber nur im ersten Moment. White Linen gehört ja auch zu meinen immerwährenden Favoriten. Was mir auch sehr gut gefällt: Der Flakon! Klassisch,zurückhaltend, schön! Auch die zartgrüne Farbe der Schachtel und der Schleife ist ein Hingucker. Nun habe ich nicht nur das Geschirr von Cloé - weiss, mit einer Callasblüte - sondern auch einen Duft.