Narcisse 1992 Eau de Toilette

Alba
26.03.2014 - 04:54 Uhr

Von harten Apriko... 2. Versuch - siehe ganz ganz unten

Argh!!! Und ich hatte mich so auf ein Revival gefreut mit Narcisse und mir - ich hab ihn wirklich gemocht und hatte ihn mir irgendwann von dem ersten selbstverdienten Geld als Bedienung in einem kleinen Weinlokal geleistet, das war so '93... Ich war 18.

Und dann das:
Ich mag Aprikose. Aber das hier sind grüne harte Aprikosen, mit denen man sicher Fenster einwerfen kann. Es klirrt förmlich vor Säure. Ich empfinde es echt als aggressiv.
Die Blüten, ich glaube es sind Narzisse und Rose, fressen sich aufs derbste in meine Nasenschleimhaut und ich frage mich ob Bayer-Leverkusen mit im Spiel ist?

Kühl, grün und krautig entwickelt sich der Duft. Da ist so etwas seifiges wie Kerbel, was wie Klette zwischen den Blumen steht. Ich mag keine Kerbel.

Es dauert 4-5 Stunden bis eine völlig im Kontrast stehende knarzig süßliche Moschus und ich denke Tolubalsam Basis übrig bleibt. Wo auch immer sie versteckt war vorher - plötzlich ist sie da. Obwohl... Hinter den brüllenden unreifen Früchten und den Synthetik Blümchen?! Jedenfalls ist diese Basis gleichmäßig und ausdauernd. Ich bin damit schlafen gegangen und morgens war sie erfreulicherweise verschwunden.

Nicht gut. Nicht lecker. Anstrengend.

Da sitz ich nun, mit vorgeschobener Unterlippe, total enttäuscht vor dem roten Kartönchen und dem niedlichen tulpenförmigen Flakon. Menno. Das war nix.
Flakon in das Kartönchen, Kartönchen in den Schrank. Aber leider in die letzte Reihe, ganz nach hinten.

Vier ganze Jahre später.
Das Kartönchen samt Inhalt hab ich schnell weitergegeben. Jetzt hab ich einen zweiten Versuch gestartet: Rossi hatte ihn recht günstig und was soll ich sagen? Vielleicht war da etwas nicht richtig mit dem Parfum?! Jetzt bei dem aktuellen ist alles so wie damals. Besonders die warme Basis, die bei dem anderen Flakon so eklig rüberkam umhüllt mich jetzt genauso wie damals: sanft und warm mit einer schönen Moschusnote. Die Aprikose ist reif und die Ringelblume erkenne ich sehr gut heraus. Ich bin jetzt wieder beruhigt und derzeit steht Narcisse mit in der ersten Reihe meiner derzeitigen Düfte.