Nomade Nuit d'Égypte von Chloé

Nomade Nuit d'Égypte 2024

Dexter82
23.10.2024 - 11:07 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
6.5Duft 6Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon 6Preis

Kopfweh

Ich stimme meiner Vorgängerin zu, dass dies der beste Flanker der Nomade Reihe ist, da kein Eichenmoos enthalten ist. Einer meiner Endgegner in Düften. Den Duft habe ich im August das erste Mal in Volendam probiert. Für gut befunden und später gleich gekauft.
Der Auftakt ist frisch floral mit einer undefinierbaren Würze. Abends bei ca 18C angenehm, am Tag bei 30C plus rief der Duft nicht nur bei mir leichte Kopfschmerzen hervor. Vermutlich das Kyphi. Der dry down ist warm und cremig. Der beste Teil der Entwicklung, wie ich finde. Haltbarkeit und Sillage durchschnittlich, Projektion ebenso.
Nach längerem Tragen fällt mir auf, dass irgendetwas in dem Duft nicht ganz rund ist. Irgendwie passt für mich dieses würzig, weihrauchige nicht ganz zum Rest des Duftes.
In meinem Freundeskreis und sogar auf der Arbeit fand man den Duft unangenehm. Eine Kollegin hat gesagt, es würde im Raum stinken. Oof. Ich hatte gerade nachgesprüht... Natürlich ist Geschmack subjektiv, hatte aber noch nie so eine negative Resonanz aus meiner Umgebung erfahren. Und klar ist auch, man trägt einen Duft, weil es einem selbst gefällt und nicht für andere. Doch bei dieser Resonanz werde ich diesen Duft wohl zeitnah verschenken. Schade.
0 Antworten