Cašmir 1991 Eau de Parfum

MissDior1987
12.02.2019 - 01:37 Uhr

Cašmir

So richtig neugierig auf diesen Duft war ich erst, seit ich auch hier angemeldet bin. Süßer Vanilleduft- genau passend für mich. Der kleine Preis ist schon mal toll, Jeder hier weiß wohl, wie schrecklich viel Geld man in Düfte investieren kann... Der Flakon gefällt mir gut. Er ist passend zur Duftrichtung ausgewählt und wirkt edel und orientalisch. Schon nach dem ersten Spritzer auf mein Handgelenk, muss ich immer wieder daran riechen und liebe es. So ging es mir noch Stunden später und natürlich war ich neugierig, ob der Duft sich noch weiter entwickelt. Ich habe festgestellt, Cašmir macht auf meiner Haut überhaupt keine wirkliche Veränderung. Da ich wohl nicht die Einzige bin, hat mich das nicht wirklich verwundert. Sehr stark habe ich direkt einen süßen Vanillegeruch wahrgenommen und dieser dominiert eigentlich durchgehend. Kokos, leichte Blütennoten und eine ganz feine Würze kann man im Verlauf sehr dezent mit heraus „schnuppern“. Wie schon erwähnt ist Cašmir bei mir im Großen und Ganzen einfach ein durchaus starker, süßer Vanilleduft. Die Haltbarkeit finde ich, gerade in der Preisklasse, einfach super und der Duft wird auf jeden Fall wahrgenommen. Ich würde den Duft auch als sinnlich beschreiben. Festgestellt habe ich auch, dass mir Cašmir auf Kleidung aufgesprüht aber garnicht zusagt, denn dort kommt er irgendwie ganz anders daher und riecht dann schon fast muffig. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, denn ich mag den Duft und werde das Sprühen auf meine Kleidung einfach vermeiden. Zu gern hätte ich auch das „alte“ Cašmir mal gerochen, ich kann mir vorstellen, dass das noch besser gewesen ist, aber zufrieden bin ich auch so!
Schwere, süße Düfte sollte man schon mögen und etwas Glück gehört wohl hier auch dazu, aber ich persönlich finde es schon fast schade, dass ich ihn erst jetzt probiert habe!