Classic

Skin 2011 Eau de Parfum

Bascoco11
12.02.2024 - 15:27 Uhr

Ein Dufterlebnis der leiseren Art.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber der Clean Skin erinnert mich ganz zu Beginn an meinen Glasreiniger. Ich meine das gar nicht negativ. Ich benutze einen bestimmten Glasreiniger für Spiegel und Glasflächen, den rieche ich sehr gerne. Wie der Auftakt von Skin. Denke das liegt an den Blüten in Kombination mit einem alkoholischen Start. Auf der Haut ist der Geruch nach 10 bis 15 min nur noch gedimmt wahrnehmbar und der Duft verwandelt sich im Laufe einer halben Stunde zu dem körpernahen, frischen Hautduft, wie er hier von vielen beschrieben wird.
Nur auf dem Teststreifen riecht der Skin für mich dann immer noch ein bißchen nach dem alkoholischen Start. Aber zum Glück trage ich Parfum ja auf der Haut und nicht auf dem Teststreifen.
Hier am Handgelenk bekommt man einen frischen, etwas aquatischen, leicht süßen Duft mit ein wenig Blümchen.
In der Basis wird er dann süßer und cremiger. Er bleibt aber dennoch bei seiner sauberen Richtung. Bei mir hält er 6 Stunden durch und sendet immer wieder feine, saubere Duftwölckchen nach frisch gewaschener und gecremter Haut. Angenehm zu tragen. Stört ganz sicher niemanden. Mir persönlich ist dieser Clean ein wenig zu unspektakulär. Aber für feine und empfindsame Nasen sicher ein Probeschnuppern wert.