Outdoor Shower Fresh 2010

Vergissmein
06.01.2015 - 05:18 Uhr

Outdoor Shower Seife

Mein erster "Fresh"-Duft. Der Name und die Beschreibung enthält viel Verlockendes.

*** Erwartungen ***
Ein leichter, frischer, grün-aquatischer Duft. Nichts kompliziertes, einfach was unauffälliges, nettes für jeden Tag.
Wie hieß es in einer früheren Werbung (für ein ganz anderes Produkt) mal so schön: "wie ein warmer Sommerregen".

*** Der Duft und ich ***
Die erste Minute - mit Anstrenung auch die ersten beiden - hat Outdoor Shower tatsächlich etwas Frisches. Nicht grün, kein Tau im Walde und auch nichts aquatisches - aber eine angenehme Frische kommt daher geschwebt.
Gerade während ich noch dabei bin, diese Frische auf ihre Bestandteile "aufzudröseln" kommt allerdings schon die pralle Seifenschale daher und setzt sich direkt in meiner Nase frei - und ihren schnell erkämpften Platz dort gibt sie dann auch leider nicht mehr her. Schade.

*** Bilder und Gedanken ***
Der Name Dusche passt insofern, als dass ich mich mit diesem Duft wie mit einem seeeehr großen Stück Seife geduscht fühle - oder besser: rundherum mit Seife eingerieben. Nur habe ich nach dem Einseifen leider vergessen, mich wieder abzuspülen.

*** Und sonst so? ***
Glücklicherweise hält der Duft nicht besonders lange. Anfangs ist er noch recht intensiv zu riechen (oder kommt das nur daher, dass ich so häufig neu schnuppere und immer wieder neu auf einen der erwähnten Düfte "horche" - leider immer vergebens?), nimmt jedoch bereits nach knapp 3h an Intensität ab und ist für mich nach 5 bis 6 nicht mehr wahrzunehmen.

Immerhin ist die Sillage nicht besonders raumgreifend. Der Duft ist zwar nicht körpernah, aber eine Belästigung für seine Mitmenschen ist man damit höchstens bei überfüllen U-Bahnen.
Wobei - da würde ich einigen anderen sehr gerne eine Seifendusche spendieren...

*** Passend für ... ***
Seifenfetischisten

*** Fazit ***
Eine billige Geschenkseife für 1€ tut's auch. Dort findet man auch häufiger vielschichtigere Duftkompositionen.