White Woods von Clean

White Woods 2013

Roveena
21.09.2015 - 08:36 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
8Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage 5Flakon

Ein sehr schöner, dunkler, warmer Amber-Moschusduft

Die Marke Clean ist ja bekannt für Parfums, die nicht unbedingt wie Parfums duften. In gewisser Weise trifft das auch hier zu. White Woods riecht für mich nämlich eher nach der Erinnerung eines Parfums, oder nach einem Duft, der sich schon seit Stunden auf warmer Haut befindet. Ein warmer, süßer, sinnlicher und ziemlich intimer Schleier, der einen einhüllt und irgendwie...sexy und beschützend zugleich wirkt.

Eine nennenswerte Kopfnote gibt es wie so oft auch diesmal nicht bei mir, die frischen Duftnoten, die hier gelistet sind, ergeben sofort eine warme und kaum frische Melange, wie sie auch in der Herznote zu finden ist. Dann nehme ich noch die Vanilleorchidee wahr und schon ist sie da, die gourmandige, würzige Basisnote, die von Amber und Moschus dominiert wird. Alles in Allem eine ziemlich kuschelige Angelegenheit, die aber für alle Jahreszeiten geeignet ist, weil unaufdringlich genug auch für wärmere Temperaturen. Der Name ist für mich nicht gerade Programm, weil White Woods weder ein heller Duft ist noch das Hauptaugenmerk auf Holz liegt, sondern für mich ein astreiner, dunkler aber nicht zu schwerer Amber-Moschus-Duft ist.

Sillage ist einerseits kaum vorhanden, aber andererseits ist der Duft dennoch deutlich wahrnehmbar, wenn auch dezent, eine Überdosierung dürfte kaum möglich sein. Die Haltbarkeit ist im Gegensatz zu vielen anderen Clean-Düften diesmal ziemlich gut und der Duft für Männlein wie Weiblein ähnlich gut geeignet.

Mir persönlich ist der Duft vielleicht einen Tic zu intim und zu süß, aber Alles in Allem hat Clean hier einen Duft geschaffen, nach dem nicht jeder duften kann (und sollte) und der einen großen Wiedererkennungswert hat, also sehr gut als Signature-Duft geeignet ist...
1 Antwort
Haley74Haley74 vor 10 Jahren
Sehr gut beschrieben. Ich mag den Duft sehr!