White Woods 2013

White Woods von Clean
White Woods ist ein beliebtes Parfum von Clean für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
VanilleorchideeVanilleorchidee MagnolieMagnolie CallaCalla
AmberholzAmberholz SandelholzSandelholz PralinePraline

Eingetragen von Mandelmaus, letzte Aktualisierung am 01.08.2022.

2032 Rezensionen
Im frisch geputzten Wald wandern gehen während Katzen das Bett dreckig machen
Clean Parfums sind Düfte, die oftmals sehr reinlich rüberkommen und meist eher einfach und fast schon locker komponiert wurden, so dass kein Duft von Clean aufdringlich wirkt. Der Markenname ist hier eigentlich Programm, da die Düfte wie gesagt sehr rein oder eben reinlich rüberkommen und damit oft ein besonderes Sauberkeitsgefühl vermitteln.

Das ist vor allem für alle Leute interessant, die dieses reinliche Gefühl mögen und daher auch auf Düfte stehen, die beispielsweise nach frisch gewaschener Wäsche, seifigen Noten oder ähnliches duften. Aber es gibt auch einige hier, die so etwas so gar nicht mögen, da sie total auf Schmutzige Dinge stehen, aber ich gehe hier lieber mal nicht genauer darauf ein, was genau nun mit Schmutziges gemeint ist, mu ha ha ha :D

Clean White Wood hier ist ein Duft, der neben dem reinlichen Gefühl auch den Duft von sanften, weichen Hölzern mit süßlichen Vanille/Moschusnoten vermittelt. Und was meiner Meinung nach recht nett ausgefallen ist!

Der Duft:
Der Duft beginnt „clean“, im wahrsten Sinne des Wortes, da er trotz eines halbwegs zitrischen Beginns mit Bergamotte doch recht reinlich duftet. Pfeffer sorgt eventuell für ein gewisses Kribbeln in der Nase, ist aber nicht wirklich stark ausgefallen. Die Mandarine kann man da schon besser riechen, sie duftet hier nach dem leicht süßlichen Fruchtfleisch. Die Süße des Duftes kommt mir zudem ein wenig wie Moschus vor.
Ein wenig später wird der Duft blumiger. Zusammen mit den zitrischen Noten und dem Pfeffer riecht die Herznote zwar nicht unbedingt außergewöhnlich, aber dennoch sehr nett. Allerdings verblassen ab jetzt so allmählich die zitrischen Düfte wieder. Die blumigen Noten könnten Magnolien sein, ich weiß es aber nicht so genau, jedenfalls duften sie nett und sind nicht stickig oder so :D
Noch etwas später beginnt die Vanille zu duften, die nun den Duft süßlicher gestaltet. Wobei auch der Moschusartige Duft stärker wird, was aber anscheinend an der angegebenen Pralinenmoschusnote liegen dürfte (was auch immer das ist… :D).
Na jedenfalls duftet die Basis eben nach Moschus (was nun stärker als die Vanille ist) und leichter Vanille, nach leichten, sanften und irgendwie sauberen Hölzern und allgemein reinlichen Noten, wobei dieser Duft hier aber nicht seifig ausgefallen ist.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist eher schwach ausgefallen. Klar, wie so oft ist der Anfang noch halbwegs riechbar, aber schon nach einer kurzen Zeit muss man schon sehr nah rankommen, um den Duft bei einer riechen zu können. Noch ein wenig später wird der Duft schließlich körpernah.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, dass heißt, nach sechs oder sieben Stunden ist der Duft so gut wie weg.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und recht simpel. Er wirkt fast wie ein zweckmäßiger Behälter zum Befüllen mit der Duftflüssigkeit. Auf der Vorderseite sieht man ein hellbraunes Etikett. Der Deckel ist verchromt und zylindrisch. Ist alles nicht sehr spektakulär ausgefallen.

Soo, wie zu Beginn bereits geschrieben, ist der Duft hier wie erwartet sehr sanft und rein ausgefallen. Dieser Mix vermittelt ein tolles Sauberkeitsgefühl, als ob man gerade die Bettwäsche frisch gewechselt hätte und dann am besten frisch geduscht in das saubere und noch nach Sauberkeit duftende Bett hüpfen möchte.

Natürlich hat man vorher aber noch den Fehler gemacht, den man immer macht. Man hat das Bett frisch aufgezogen und ist erst danach duschen gegangen. Während man dann in der Dusche mit den Händen den kurvig heißen Körper gewaschen hat (… aaargh, meine Vorstellung von Parfumas unter der Dusche ist vermutlich erregend… äh… ich meinte besorgniserregend…!), hat während dieser Zeit ein wohl etwas zu neugieriger Kater (oder eben Katze) sicherlich das frische Bett entdeckt und sich darin gemütlich gemacht. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ein Kater oder eine Katze, die Freigänger sind, an den warmen Tagen sich gerne mal im Dreck oder Blumenbeet wälzt und somit lauter kleiner Dreckstücke wie Erde und Gras und sonst was auf die frische Bettwäsche mitbringt… aber naja, auch wenn man dann etwas Dreck im Bett sieht, so duftet das Bett sicher noch weiterhin frisch und rein. Und der Anblick einer kuscheligen Katze im weichen Bett ist sicher auch niedlich, oder? :))

Na seht ihr, daher ist der Duft auf jeden Fall mal testenswert, vor allem, wenn man etwas nettes, aber auch etwas Unaufdringliches für den Sommer sucht, den man vor allem tagsüber benutzen möchte. Wobei dieser Duft hier auf Grund der vanilligen Noten sowie dem Moschus auch zum Ausgehen gut passen könnte, wenn man sich an der geringen Sillage nicht allzu sehr stören sollte!

Totale Nasenumorientierung
Ich habe es endlich geschafft nach Jahrzehnten dem Zigarettenqualm den Berühmten Finger zu zeigen.
Das Nichtmehrrauchen bekommt mir mehr als gut. Allerdings hat es meine Parfumwelt auch ganzschön durcheinander gebracht.
Vieles was ich vorher mochte musste gehen, weil ich es auf einmal ganz anderes wahrnehme.
Allerdings öffnen sich dadurch auch andere Dufttürchen.
Wie zb. jetzt hier mit dem Traumschönen White Woods von Clean.
Es ist ein zarter und dennoch Präsenter Duft.
Unmittelbar nach dem Aufsprühen zeigt er die Frischen Anklänge von Bergamotte und Mandarine. Das ist aber mehr eine Illusion, wirklich anwesend sind die Duftnoten nicht.
Sogleich schliessen sich auch die Blumigen Akzente an, wobei ich die Magnolie als Hauptakkord herausschnuppere. Ich mag den Duft von Magnolien sehr.
Das ganze vermischt sich dann sehr bald mit dem Amber, der Holzigen und der Pralinennote. Ja auch die rieche ich heraus.
Schlussendlich setzt der Moschus dem ganzen noch das Krönchen auf.
Alles zusammen schmeichelt meiner Nase unheimlich, so ein zarter Duft und doch so Kraftvoll.
Ich hätte nie gedacht das ein Duft der Marke Clean mich mal begeistern würde, weil meine verrauchte Nase hat sie einfach nicht wahrgenommen.
Aber jetzt denke ich das meine doch sehr geschrumpfte Sammlung, noch den ein oder anderen Zuwachs in Richtung Clean erhalten wird.
Zart, Holzig,Blumig mit der richtigen Spur Moschus, das ist White Woods für mich.
Wenn das auch anspricht unbedingt testen.

Roveena
Ein sehr schöner, dunkler, warmer Amber-Moschusduft
Die Marke Clean ist ja bekannt für Parfums, die nicht unbedingt wie Parfums duften. In gewisser Weise trifft das auch hier zu. White Woods riecht für mich nämlich eher nach der Erinnerung eines Parfums, oder nach einem Duft, der sich schon seit Stunden auf warmer Haut befindet. Ein warmer, süßer, sinnlicher und ziemlich intimer Schleier, der einen einhüllt und irgendwie...sexy und beschützend zugleich wirkt.

Eine nennenswerte Kopfnote gibt es wie so oft auch diesmal nicht bei mir, die frischen Duftnoten, die hier gelistet sind, ergeben sofort eine warme und kaum frische Melange, wie sie auch in der Herznote zu finden ist. Dann nehme ich noch die Vanilleorchidee wahr und schon ist sie da, die gourmandige, würzige Basisnote, die von Amber und Moschus dominiert wird. Alles in Allem eine ziemlich kuschelige Angelegenheit, die aber für alle Jahreszeiten geeignet ist, weil unaufdringlich genug auch für wärmere Temperaturen. Der Name ist für mich nicht gerade Programm, weil White Woods weder ein heller Duft ist noch das Hauptaugenmerk auf Holz liegt, sondern für mich ein astreiner, dunkler aber nicht zu schwerer Amber-Moschus-Duft ist.

Sillage ist einerseits kaum vorhanden, aber andererseits ist der Duft dennoch deutlich wahrnehmbar, wenn auch dezent, eine Überdosierung dürfte kaum möglich sein. Die Haltbarkeit ist im Gegensatz zu vielen anderen Clean-Düften diesmal ziemlich gut und der Duft für Männlein wie Weiblein ähnlich gut geeignet.

Mir persönlich ist der Duft vielleicht einen Tic zu intim und zu süß, aber Alles in Allem hat Clean hier einen Duft geschaffen, nach dem nicht jeder duften kann (und sollte) und der einen großen Wiedererkennungswert hat, also sehr gut als Signature-Duft geeignet ist...

ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Was langweilig frisches erwartet, anfangs bestätigt, doch dann -Surprise- Weiße Schokolade!!!♡ Süß Fluffig auf softes Holzbett; Hell, Weiß
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Pralinen aus weißer Schokolade mit Vanille-Mandarinenmousse auf einem Tableau aus Sandelholz mit Limettenabrieb und einer Magnolienblüte.
GelisGelis vor 5 Jahren
Aus purer Begeisterung wird nach 1 1/2 - 2 Stunden Langeweile. Sehr schade. Wäre sonst ne glatte 10. Gruß + Dank an Honigtopf
VerbeeneVerbeene vor 6 Jahren
der ideale duft zum "süssholz raspeln": süss, fluffig, konturlos, cremig, schmeichelnd,
flaches duftbild, ohne tiefgang
MareikeMareike vor 8 Jahren
Ich muss mein Statement hier zurückziehen. Lediglich mein " wirkt irgendwie nicht zuende gedacht" muss ich stehen lassen.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean