Aromatics Elixir 1971 Perfume

Schnuppern
15.06.2019 - 09:06 Uhr

Es war einmal...

Als junge Frau in den 80ern-Madonna sang von einer Virgin, MTV flimmerte über die Bildschirme, - und die Welt vermittelte den Eindruck, sie warte nur darauf erobert zu werden.
Auf Weinfesten sah man toll zurecht gemachte Frauen, sie trugen Handtaschen mit großem Logo und hingen im Arm von gebräunten Herren mit Poloshirt mit Tiersymbol und großen Uhren am Handgelenk.
Von den Damen ging ein betörender, atemberaubender Duft aus, ich folgte ihm und sog ihn gierig ein.
Als Studentin waren diese Dinge für mich unerreichbar, erst viele Jahre später zog die Handtasche ein, der Ehemann trägt weder Polos noch teure Armbanduhren, aber das AE wurde möglich.
Doch welch ein Schock, der Duft mag mich nicht.
Während er bei anderen Frauen warm, geheimnisvoll und eigentlich unbeschreiblich ist, riecht er bei mir beißend und abstoßend. Wie schade. All die Jahre unerreichbar und dann eine im wahren Sinne des Wortes eine bittere und herbe Enttäuschung.
Wie das Leben eben so spielt, jahrelange Wunschträume verpuffen.
Immerhin finde ich AE an vielen Frauen noch so berauschend wie damals, ihn kann wirklich nicht jede tragen und der Duft weckt eine Menge schöne Erinnerungen.