Noble XXI: Art Deco - Amberwood 2022

T90
22.02.2024 - 12:31 Uhr

Von wegen Bruder… Blonde Ambers Vater!

Ich will hier keine großen Reden schwingen oder Vergleiche ziehen.
Kardamom-Salbei und Bergamotte in der Kopfnote.Keine Ahnung wie Angelikasamen riechen, ist mir aber auch egal.
Die Bergamotte und der Salbei lassen es recht kühl wirken und sorgen für einen gewissen Frische-Twist im gesamten Verlauf. Tonkabohne,Amber,unbehandeltes Holz und dezent hellgrüner Tabak gesellen sich im Verlauf dazu…
Abartig gut ausgewogen!!!
Was mir aber am wichtigsten bei diesem genialen Zusammenspiel ist:
Er wird nie zu süß!!!
Ein würziger, frisch-cremiger und hölzerner Duft der sehr gefällig daher kommt! Drydown 10/10.
Absolute Weltklasse!!!
Der Junior ist auch kein schlechter, definitiv nicht ,aber mir persönlich war dieser viel zu süß und eher feminin angelehnt.
Klar sind Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden für mich persönlich aber übertrifft der Amberwood den dunkel-blonden aufgrund seiner besonderen Eleganz und dezent gehaltener Süße. Zudem liebe ich diesen wunderschönen würzig-holzigen Drydown.Insgesamt wirkt der Amberwood einfach erwachsener.
Mit der Meinung es sei ein 50+ Duft kann ich nicht mitgehen.Klar ist es kein Duft dem ich einen 18 Jährigen empfehlen würde ,da man schon eine gewisse Reife mitbringen sollte aber im Endeffekt jeder dem seinen.
Ich empfehle diesen Duft aus voller Überzeugung und rate ihn definitiv mal zu testen!!!
Ich werde ihn mir aufjedenfall für besondere Anlässe oder gemütliche Abende zulegen.Denn dort ist er am besten aufgehoben.Auch auf Dates wird er mit Sicherheit vollends überzeugen können.
Schlussendlich kann ich sagen:
Die Neureiche Jugend mit Kohle kann getrost zum Blonde Amber greifen
(Süß ist ja im Trend)
Gestandene,stilvolle Männer die nichts und niemanden mehr etwas beweisen müssen,greifen zum Amberwood !

Fazit: Amberwood ist für mich nicht nur besser als Blonde Amber, Blonde Amber sollte Amberwood Respekt zollen !!!