Himalaya 2002

T90
16.03.2024 - 08:56 Uhr

Wäscheleine statt Berggipfel

Lange Zeit suchte Ich vergebens nach einem cleanen Freshie der eher kühl statt fruchtig wirkt.Ein Freshie ohne diese ganzen Maritimen oder rein aquatischen Noten.Ich persönlich brauche keine große Sammlung um gut zu riechen.Ähnlich geht es mir mit der Komplexität eines Duftes.Es darf schon gerne hochwertig sein aber das geht auch einfach gehalten…
und das bringt den Himalaya ins Spiel…

Ein Sommerduft der nicht nach Früchten,Grapefruit,Tee oder Minze riecht.Der Duft ist Metallisch-frisch,kühl und clean.
Viele sehen ihn als belanglos an.Ich weiss was gemeint ist,interessiert mich aber nicht.
Jeder soll tragen was er möchte.Die einen riechen gerne nach einem Obstkorb,die anderen nach Kokosnuss, andere wiederum nach Tannenzapfen.
Ich rieche gern männlich-frisch und da kommen diese dezenten Rasierwasser-Vibes die dieser Duft hat genau richtig ! Denn genau die machen ihn so maskulin.
Dies war auch der Hauptgrund warum der Himalaya als einziger Creed bei mir einziehen durfte.In meinen Augen ist der Himalaya ein reiner Herrenduft! Was nicht heißen soll das eine Dame diesen nicht tragen kann.Nur ich persönlich sehe ihn ganz klar am männlichen Geschlecht.Ein weiterer Punkt ist,dass dieser Duft eine Allzweckwaffe ist.Ich kann ihn perfekt im Sommer als auch im Winter tragen.Auf der Arbeit sowie in der Freizeit.Beim Sport und auch beim Einkaufen.Lediglich im Club würde ich etwas anderes bevorzugen.Ansonsten ist das schon ein schöner Daily an warmen als auch kalten Tagen.Ich bevorzuge ihn im Sommer da er einen runter kühlt ohne dabei die Hilfe einer Minznote herbeizurufen.
Der Himalaya duftet wirklich edel und auch Creedtypisch hochwertig.Da zahl ich auch gern mal ne Mark mehr. Die Haltbarkeit ist bei mir auch gar nicht so verkehrt zumal er auch gut projiziert.
5 Stunden ist der Duft definitiv wahrnehmbar.Im Sommer sprüh ich eh immer over.Den kriegste schon mit.

Abschließend wollte ich noch sagen,dass ich nicht finde,dass der Duft an einen Berggipfel erinnert sobald man ihn riecht.Die Richtung dazu kann ich nachvollziehen,da durch dessen Reinheit und kühler Frische eine Assoziation zu klarer Bergluft entsteht.Allerdings erinnert mich der Himalaya eher an eine Wäscheleine,die im Sommer im Garten mit frisch gewaschener Wäsche behangen ist.
Wie dem auch sei…alles in allem ein schöner,cleaner und hochwertiger Sommer sowie auch Winterduft der mich vollends überzeugt hat.