Earth Taurus 2012

Earth Taurus von CnR Create
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 2 Bewertungen
Earth Taurus ist ein Parfum von CnR Create für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KamelieKamelie KlatschmohnKlatschmohn OrangeOrange
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop HyazintheHyazinthe NarzisseNarzisse
Basisnote Basisnote
IngwerIngwer IrisIris MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.52 Bewertungen
Haltbarkeit
9.52 Bewertungen
Flakon
7.89 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Gschpusi

292 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 18  
Der Erdstier
Meine ersten Gedanken dazu sind, dass die Erde vom Feuer genährt wird und Kontrolle über das Wasser haben sollte. Die gesamte Energie der Erde wird gesammelt und die Erde steht für Ernte, Fruchtbarkeit und Wachstum. Der Spätsommer ist entscheidend für die Erde und soll Ruhe ausstrahlen. Dazu kommt der Stier – der Stier, das Hausvieh, das Fabelwesen, was wiederum sehr gut passt. Die Flasche erinnert mich an L'Air du temps von Nina Ricci. Gedanken Ende.
Wenn ich jetzt die Duftnoten lese, komme ich ins grübeln. Die Namensgebung dieses Duftes ist äußerst widersprüchlich, eine Mogelpackung. Der Erdstier ähnelt eher dem Frühling. Nicht etwas Warmes oder Braunes, Rötliches. Eher blau, grün, gelb. Der Name Stier passt, ich verbinde ihn aber mit einer gewissen Sturheit.
Für mich ist der Erdstier weder sanft noch lieblich. Diese extreme Blütenauswahl – insbesondere Hyazinthe und Narzisse – ist laut und intensiv. Unterstrichen wird dies durch Heliotrop, welches versucht, diese Blütendominanz zu dämpfen. Nicht, dass es süß wird, nein. Es bekommt Vanille, aber eine kühle, cremig-pudrige Vanille. Das geht ganz gut, aber scheinbar geht's dem Stier jetzt auf die Hörner.
Er wird brav und geht sogar neben dir her, als würde er spazieren gehen. Teilweise tänzelt er sogar, denn Bergamotte und Orange versprühen kleine Blitzlichter und geben ihm einen gewissen Kick. Wenn dieser Duft wohl dosiert wird, ist dieser Stier von Anfang an zu ertragen. Wären Heliotrop und Moschus nicht, würde ich diesen Duft sogar als Vintage bezeichnen. Erdstier - hm. Jede Nase empfindet anders. Das Element Erde finde ich für diesen Blumenduft ungeeignet. Er ist laut und wild und ein kleiner Betrüger. Ein Stier, der auf dich zuläuft, weil du seine Weide betreten hast. Kurz vor dir wird er langsamer, schnaubt und schaut dich mit seinen großen Augen an. Dampf steigt aus seinen Nasenlöchern und er beruhigt sich. Ein Betrüger, der schließlich mit dir über eine große, grüne Wiese voller allerlei Blumen tollt.
25 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Grüne Erde, nicht warm, sondern Blumen geschwängert, üppig, fast schon heftig. Weniger ist mehr.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von CnR Create

Pisces (Damen) von CnR Create Water Scorpio von CnR Create Air Aquarius von CnR Create Scorpio (Damen) von CnR Create Leo (Herren) von CnR Create Capricorn (Damen) von CnR Create Gemini (Damen) von CnR Create Fire Sagittarius von CnR Create Fire Leo von CnR Create Air Gemini von CnR Create Earth Capricorn von CnR Create Air Libra von CnR Create Aquarius (Herren) von CnR Create Water Cancer von CnR Create Libra (Damen) von CnR Create Aquarius (Damen) von CnR Create Aries (Damen) von CnR Create Cancer (Damen) von CnR Create Leo (Damen) von CnR Create Sagittarius (Damen) von CnR Create