Earth Taurus 2012

Earth Taurus von CnR Create
Ein Parfum von CnR Create für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KamelieKamelie KlatschmohnKlatschmohn OrangeOrange
HeliotropHeliotrop HyazintheHyazinthe NarzisseNarzisse
IngwerIngwer IrisIris MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.11.2023.

Der Erdstier
Meine ersten Gedanken dazu sind, dass die Erde vom Feuer genährt wird und Kontrolle über das Wasser haben sollte. Die gesamte Energie der Erde wird gesammelt und die Erde steht für Ernte, Fruchtbarkeit und Wachstum. Der Spätsommer ist entscheidend für die Erde und soll Ruhe ausstrahlen. Dazu kommt der Stier – der Stier, das Hausvieh, das Fabelwesen, was wiederum sehr gut passt. Die Flasche erinnert mich an L'Air du temps von Nina Ricci. Gedanken Ende.
Wenn ich jetzt die Duftnoten lese, komme ich ins grübeln. Die Namensgebung dieses Duftes ist äußerst widersprüchlich, eine Mogelpackung. Der Erdstier ähnelt eher dem Frühling. Nicht etwas Warmes oder Braunes, Rötliches. Eher blau, grün, gelb. Der Name Stier passt, ich verbinde ihn aber mit einer gewissen Sturheit.
Für mich ist der Erdstier weder sanft noch lieblich. Diese extreme Blütenauswahl – insbesondere Hyazinthe und Narzisse – ist laut und intensiv. Unterstrichen wird dies durch Heliotrop, welches versucht, diese Blütendominanz zu dämpfen. Nicht, dass es süß wird, nein. Es bekommt Vanille, aber eine kühle, cremig-pudrige Vanille. Das geht ganz gut, aber scheinbar geht's dem Stier jetzt auf die Hörner.
Er wird brav und geht sogar neben dir her, als würde er spazieren gehen. Teilweise tänzelt er sogar, denn Bergamotte und Orange versprühen kleine Blitzlichter und geben ihm einen gewissen Kick. Wenn dieser Duft wohl dosiert wird, ist dieser Stier von Anfang an zu ertragen. Wären Heliotrop und Moschus nicht, würde ich diesen Duft sogar als Vintage bezeichnen. Erdstier - hm. Jede Nase empfindet anders. Das Element Erde finde ich für diesen Blumenduft ungeeignet. Er ist laut und wild und ein kleiner Betrüger. Ein Stier, der auf dich zuläuft, weil du seine Weide betreten hast. Kurz vor dir wird er langsamer, schnaubt und schaut dich mit seinen großen Augen an. Dampf steigt aus seinen Nasenlöchern und er beruhigt sich. Ein Betrüger, der schließlich mit dir über eine große, grüne Wiese voller allerlei Blumen tollt.

GschpusiGschpusi vor 6 Jahren
Grüne Erde, nicht warm, sondern Blumen geschwängert, üppig, fast schon heftig. Weniger ist mehr.

Beliebt von CnR Create

Pisces (Damen) von CnR Create Water Scorpio von CnR Create Air Aquarius von CnR Create Scorpio (Damen) von CnR Create Leo (Herren) von CnR Create Capricorn (Damen) von CnR Create Gemini (Damen) von CnR Create Fire Sagittarius von CnR Create Fire Leo von CnR Create Air Gemini von CnR Create Earth Capricorn von CnR Create Air Libra von CnR Create Aquarius (Herren) von CnR Create Water Cancer von CnR Create Libra (Damen) von CnR Create Aquarius (Damen) von CnR Create Aries (Damen) von CnR Create Cancer (Damen) von CnR Create Leo (Damen) von CnR Create Sagittarius (Damen) von CnR Create