Blue Invasion - Blue Santal von Comme des Garçons

Blue Invasion - Blue Santal 2013

Leimbacher
16.08.2013 - 09:21 Uhr
6
3Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Noch'n Spruch, Kiefernbruch!

Blue Santal ist nach erstem Test doch extrem weit abgeschlagen letzter im Vergleich zu seinen 2 Brüdern Blue Encens und Cedrat. Ich weiß nicht umbedingt woran es liegt, aber das Zeug widert mich schon fast an. Es riecht wie überpfefferte schlecht gewordene Waldbeeren.

Die Wacholderbeere könnte man ja als einer der Grundpfeiler und Charakteristika der 3 Blue Invasion-Düfte aufzählen - riecht eigentlich alleinstehend gut, versagt hier jedoch völlig. Es riecht zu würzig, zu trocken, noch dazu extrem künstlich. Und das sagt ein absoluter Pfeffer-Liebhaber auf Essen! Zu einer Überdosis Pfeffer gesellt sich noch ein halber Kiefernwald mit 0 Humor, der fast schon an Pino Silvestre und übelste Zahnpasta erinnert. Süß waren die anderen 2 Düfte auch nicht, allerdings rochen sie zurückhaltend, staubtrocken und interessant. Dieser hier ist ach staubtrocken und interessant, riecht aber grottig, unausgewogen und überpowert.

Nur der Flakon isthier wieder mal top. Die restlichen Statistika sind auf Blue Encens-Niveau. Wäre toll wenn es noch etwas schneller von meinem Handrücken verschwindet.

Wenn mir ein Duft so missfällt, macht das Testen keinen Spaß und es lohnt sich kaum, den Duft auseinander zu nehmen und herauszufinden, was der Übeltäter ist. Jeder ist mit einem der 2 anderen Düfte besser bedient!
2 Antworten
Icus00nIcus00n vor 12 Jahren
Finde den Duft auch etwas künstlich (besonders zu Beginn, am Ende wird er zudem komisch säuerlich auf meiner Haut). Finde die Kiefer dominiert und erinnert mich teilweise an Wick VapoRub.
MezzanineMezzanine vor 12 Jahren
Ui, der kommt ja schlecht bei dir weg.Dieser Kiefer Kinnhaken zu beginn ist bei mir nach 30 Minuten verflogen. Danach wird es ein warmer Sandelholz Duft, mit einer für mich undefinierbaren aber tollen frischen Note. Ich mag ihn. Und er hält ewig. :-)