Vanille Abricot 1994

Minnie3333
26.12.2022 - 17:24 Uhr

Erwartungen übertroffen...

Mein Mann hat diesen Duft im Rahmen einer anderen Bestellung als Weihnachtsüberraschung für mich mitbestellt, da er weiß, dass ich im Winter ein absoluter Gourmand- und Vanille-Fan bin.
Ich hatte den Duft schon des öfteren gesehen, aber nie getestet,
obwohl ich sogar bereits "Amour de Cacao" von Comptoir besitze und vergöttere.

Ich habe ihn dann heute aufgesprüht und was soll ich sagen..... Dieser Duft hat mich innerhalb von Sekunden überzeugt. Und das ist eher selten bei mir.

Direkt nach dem Aufsprühen befindet man sich innerhalb einer süßen warmen Wolke. Vanille ist direkt vorhanden, mit einem schönen leichten Pfirsichbeigeschmack, der auf keinen Fall zu stark ist.
Ich war total begeistert und habe die ganze Zeit gehofft, dass der Duft sich mit der Zeit nicht zu sehr verändert. Nach ca. 1 Stunde war der Pfirsich dann fast ganz verflogen und man riecht dann schöne weiche Vanille und Zuckerwatte. Und so ist das jetzt seit Stunden.
Ich empfinde sehr süße Düfte oft als "einer von vielen" und oft verändert sich die Süße im Laufe der Zeit dann auch unangenehm in Richtung säuerlich, beißend oder auch herb. Hier ist das überhaupt nicht so.

Dieser Duft gehört ab jetzt mit zu meinen absoluten Lieblingen.